X301 Displayrahmen innen gerissen...

TSTE1982

Member
Themenstarter
Hallo,

vor kurzem habe ich bei meinem X301 festgestellt, dass der Innenrahmen des Displays gerissen ist. Es sieht aus, als wäre er mit Verspannung bereits montiert worden.

Bilder davon sind im Anhang.

Ist es ein Garantiefall? Ich bin der Meinung ja, ansonsten wäre ich von der Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht. Bisher hatte keins meiner Notebooks einen solchen Schaden und ich behandele die Geräte wie rohe Eier. Bei einem Sturzschaden könne ich sowas ja noch akzeptieren, aber nicht ohne Grund. Meiner Meinung nach wurde der Rahmen unter Spannung montiert, so dass es zu einem Riss kommen musste. Es hat sich ein richtiger Bauch gebildet.

Thorsten

Anhänge

• IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 134
sieht ja fiese aus. Wüsste aber nicht, warum dass kein Garantiefall sein sollte. Solange nichts auf grobe Gewalt hindeutet. Kannst ja mal berichten wie es weitergeht.

Dann werde ich dort mal anrufen, schließlich habe ich ja die 4 Jahre VOS mit Protection.

Ich hoffe, dass der Techniker den Rahmen ohne weitere Beschädigung wechelt.

EDIT: So, habe gerade dort angerufen und die wollen den Techniker schicken, der es vor Ort repariert. Klang am Telefon bisher problemlos.

Bin mal gespannt, wann der Techniker sich meldet.

Oh nein , bitte jetzt nicht auch noch Risse ohne Einwirkungen beim X30x :pinch: ... ich bin immer noch durch mein z61p geschockt ..... und jetzt vielleicht auch noch das .

Oh my Got, so ein Thread, nachdem ich gerade entschieden habe ein X301 zu kaufen. Ich glaube, dass Garantie nix bringt, solange du nicht beweisen kann, dass du nicht selbt kaputtgemacht hast.

huhu,

ich würd mal in Heppenheim anrufen und fragen was da geht... bissel dumm tun und rum jammern dann machen die das bestimmt... iss ja "Pfennigkram" der Rahmen...

und mal von der anderen Seite ds x301 iss schon klasse Verarbeitet (bis auf den Lüfter ;))

LG Marcel

von selbst oder äußere Gewalt?

So ganz spontan würde ich sagen mit äußerer Gewalt! Denn was ist denn mit dem Kratzer unterm Riss auf dem ersten Bild? Oder ist der Kratzer nur bei mir zu sehen!?

sonst stellst du dem Techniker einen leckeren kuchen hin und er macht's trotzdem. ;)

Da er ja die Protection hat, dürfte er auf keinen Fall Probleme bekommen.Interessant wäre es zu erfahren, wie es gehandhabt wird, wenn nur die "normale" Garantie besteht.

Sieht mir auch eher selbst verursacht aus (Bild 1). Aber ich kann mich natürlich irren ;)

so,

der techniker war nun da und hat den rahmen ohne probleme ausgetauscht. allerdings hatte er beim ersten besuch das display anstelle des rahmens dabei und hat dann den rahmen neu bestellt. leider gabs da lieferschwierigkeiten, so dass er ihn erst am donnerstag erhalten hat. naja, man konnte ja trotzdem damit arbeiten.

für ihn sah es auch aus wie ein materialfehler. wer den rahmen mal einzeln in der hand hatte, wird schnell merken, dass dieser so dünn ist und dadurch auch schnell reißen kann.

was mich allerdings wundert ist, dass bei dem neuen rahmen an der selben stelle wieder eine kleine wölbung ist. ich habe das gefühl, da passt innen irgendwas nicht richtig und der neue rahmen wird auch wieder an der selben stelle reißen.

könnt ihr mal schauen, ob ihr auch auf der linken seite, dort wo es bei mir gerissen ist, eine wölbung des innenrahmens habt (wenn man von der außenseite drauf schaut).

übrigens auf bild 1 ist ein fussel und kein kratzer zu sehen.

thorsten

Hi,

bei meinem 301 ist alles glatt, keine Wölbung oder Beule zu sehen, ich würde da mal sagen: da sitzt was nicht richtig bei Deinem Teil.

Gruß

csm

so, heute kam ich mal dazu, den rahmen nochmals abzunehmen. dort wo die wölbung war, haben 3 kabel übereinander gelegen, so dass der rahmen innen nicht richtig anliegen konnte, dadurch kam es auch zu dem riss.

hätte ich das so gelassen, wäre es in kurzer zeit sicherlich wieder zu einem riss gekommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben