X301 Display

corny

New member
Themenstarter
Hallo,
ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mir nicht ein X301 anschaffen soll. Die Daten stimmen, aber was mich davon abhält sind die negativberichte über das Display, welches angeblich extrem Blickwinkelabhängig sein soll. Fällt das im Alltagsgebrauch überhaupt negativ auf? Und ist es bekannt ob demnächst auch welche mit besseren Displays angeboten werden (X302? :))?

Hier der Vergleich zwischen einem X300 und dem wirklich hervorragendem Display eines Dell M4400 (hatte selbst eines zum Testen), das X300 schneidet gar nicht so schlecht ab.

Anhang anzeigen 14059

Der Kommentar des Besitzers beider Notebooks:

"Mein bisheriges Lieblings-Display ist das LED-Display vom X300, es ist wesentlich heller als alle anderen IBM Displays die ich bis jetzt gesehen hatte und die Farben wirken sehr natürlich. Im Vergleich dazu ist das M4400 Display sehr gut !! Es ist nochmal ca. 20% heller, hat etwas bessere Blickwinkeleigenschaften und die Farben sind vergleichbar."

Anhänge

• m4400001cs3.jpg
    m4400001cs3.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 53
Moin,

nee

(nee ;))

der Rest wurde schon mehrfach hier besprochen...

Ich bin mit meinem x301 zufrieden....

LG Marcel

Willst du damit Bilder bearbeiten (bei dem Prozessor eh nicht zu empfehlen)?
Man merkt, dass es blickwinkelabhängig ist, wenn man aber damit nur Textkram macht, stört das nicht weiter. Dem gegenüber steht aber die Auflösung, die ist genial bei der Größe.

Also wenn es dich nicht stört das das Panel wirklich stark Blickwinkelabhängig ist ... ist es Okay, der Kontrast könnte allerdings auch höher sein. Die gute Nachricht ist aber das Du sehr gut im freien bei Sonnenschein arbeiten kannst.

Der Prozessor ist okay, ist nur einen tuck langsamer als ein T7200 hat aber auch nicht seine infernalische Abwärme. Die Intel MHD 4500 ist sogar besser als ich dachte ...

Für mich bleibt das X301 das ideale Gerät mit (leichten) Schwächen, alternativ könntest Du ja mal das X200 beäugen... auch ein schönes Gerät.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben