X3xx (X300, 301) X301, Broadcom mini-PCI HD-Decoder installieren, was ist zu beachten?

schallundrauch

New member
Themenstarter
Moin!

Nachdem mein X301 bei der Widergabe von HD-Videos merklich Probleme hat habe ich eine
AzureWave BCM70015 Mini PCI HD-Decoder Karte bestellt und würde diese nun gerne einbauen.

Was ist denn da beim Einbau zu beachten und wo bekommt man den passenden Treiber her (oder ist das Plug+pray?)

Gruß Schall

Ähm, Betrifft die Whitelist im Bios eigentlich auch HD-Decoder?
Falls ja bräuchte ich mal den Link zum Zender BIOS oder zum inoffiziellen middleton...

der 4500mhd im x301 hat doch einen hd-beschleuniger. unter windows sollte der es tun.

Weiß nicht, verglichen mit dem T61 (das eigentlich schlechter sein müsste) laufen Videos auf dem X301 überhaupt nicht flüssig, daher der Versuch mit der PCI-Karte...

Auf dem T500 leider ja ähnlich. Das schafft es zwar, Videos auch in HD flüssig abzuspielen, aber dann darf im Hintergrund nichts mehr laufen. Springt die Backupsoftware im Hintergrund an und schnappt sich 20-50% der CPU, laggt ein HD-Video im Vordergrund. Daher habe ich ja auch eine im T500.

Nur Plug&Play/Pray ist es leider nicht. Denn vielen Programmen muss man explizit noch sagen, dass die den Decoder benutzen sollen. Welche Programme würdest du denn gerne von der Karte beschleunigen lassen? Welches OS setzt du überhaupt ein?

Ähm, Betrifft die Whitelist im Bios eigentlich auch HD-Decoder?
Falls ja bräuchte ich mal den Link zum Zender BIOS oder zum inoffiziellen middleton...

Ja, das betrifft alle Karten die nicht in der Whitelist stehen ;)
Mein R500 hatte mit FHD nie ein Problem...

Ich nehme an, dass du Windows nutzt.

Ich hatte es auch immer auf meine Miese DSL Verbindung geschoben, bis ich das T61 bekommen habe...

...doch auf dem laufen z.B. Youtube Videos ruckelfrei.

Was für einen Browse verwendest du? Bezüglich Flash konnte ich bis jetzt nur mit Firefox gute Erfahrung machen. Chrome braucht bei mir immer mehr Last bei gleicher Video, selbst wenn der integrierte Flashplayer nicht genutzt wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben