x300-x301-x320-dell vostro 3300

Ghost--

New member
Hi,

ich bin zZ auf der Suche nach nem 13" Notebook. Ich hab gehört das eventuell ein x320 auf den Markt kommen soll aber andere Quellen sagen das die x3* serien gegen die t400 serie abgelöst werden soll.
Ich brauch das Notebook für die FH. Bin Informatikstudent und hab im Moment das Lenovo r400, welches ich auch echt gut.
Aber ich möchte etwas kleineres sprich 13",leicht und ne angemessene Leistung. Was aber sehr wichtig ist, dass es eine ultrabay hat!

Die Anforderungen:
ca 13"
ultrabay für nen schachtakku (k.A. wie das bei Dell heißt)
ca 2ghz prozessor gerne auch mehr aber kann auch 1,9ghz sein (ich möchte auch gern was kompilieren deswegen)
wegen ram wärs kein problem kann man ja nachrüsten sollte aber ddr3 sein

Ich bin am überlegen ob es ein:
x300
x301
x320(wobei ich da gern wüßte obs aufn markt kommt oder ob nicht)
oder ein dell vostro 3300 wobei ich das nur im notfall nehmen würde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Mit freundlichen Grüßen

Ghost--

Das X300 hat "nur" DDR2-667 und oft einen Core2Duo mit 1,2 Ghz
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-X300-Notebook.9661.0.html

Das X301 hat zwar DDR3 allerdings ist die CPU mit 1,4 / 1,6 Ghz auch nicht so stark.
http://www.notebookjournal.de/tests/test-lenovo-thinkpad-x301-nrflege-784

Zum X320 ist nichts angekündigt worden und ob es je kommt fraglich. Ich würde dir ein T410s, T420s oder das X220 (wobei kein ultrabay aber mit Zusatzakku bis zu 24 Stunden Laufzeit)
http://www.netzwelt.de/news/85866-lenovo-thinkpad-x220-akku-haelt-24-stunden.html

x300 und x301 scheiden wg. Prozessorgeschwindigkeit aus (max. 1,6 Ghz, ist aber verhältnismäßig selten, die meisten haben 1,4 GHz), X301 ist auch nach wie vor recht teuer.
X320 ist soweit ich weiß nicht angekündigt und eher unwahrscheinlich, dass es kommt.

Dell Vostro 330 hat nur eine Bildschirmauflösung von 1366 x 768, damit wird jede IDE zum Mäusekino.