X300/ X301 vs T400 - welches zu bevorzugen / wesentliche Unterschiede zum T400?

jalatel

New member
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
119
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem "handlichem" (14" und kleiner) Thinkpad, allerdings sollte ein optisches Laufwerk schon verbaut sein.

So bin ich auf die ältere T400 Serie gestossen, deren "Vorgänger" laut Wiki die X300 und X301 Serie ist (im Gegensatz zu den X2xx mit grösserem 13" Display).


Wozu würdet Ihr mir raten - eher zum T400 oder zur X3er Reihe?
Vor-Nachteile?

Gibt es bekannte Probleme, sowohl beim X300/301, als auch beim T400?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
 
Nein, das ist nicht der Vorgänger, sondern nur das kleinere Modell der selben Serie.

Die T400 sind super, die X300 auch, es kommt ganz drauf an wozu du es brauchst und wie oft du es mit nimmst. Die X300 sind halt ziemlich schwach auf der Brust.

Du musst uns schon ein paar Infos geben was du mit dem Book machen willst.

Wenn du einfach nur irgendwas hören willst:

Nimm das T400 :p
 
Ja, die X300er sind schon leistungsschwach, aber für normale Office- und Photoshop Arbeiten wohl ausreichend.

Den Vorteil beim X300er sehe ich in der gegenüber dem T400 kleineren Bauweise, oder?

Und dem T400 sagt man ein "Fiepen" nach...
 
Fiepen kann jedes Book mit einem C2D, hat was mit den Stromsparmechanismen zu tun, für mehr Infos --> Forensuch oder google

Ansonsten ist die Sache ganz einfach, T400 --> größer, mehr Power vs. X300, kleiner, weniger Power. Auflösung etc. ist natürlich modellabhängig, aber bei beiden ist 1440x900 möglic (und mMn auch sinnvoll)

Mehr Hilfe is da nicht anzubieten, wenn das X300 leichtungstechnisch reicht ist es DAS Ding, daher sind die Teile auch noch deutlich teurer als vergleichbare T400. Die T400 sind aber auch super, sehr leise, kühl und mMn super verarbeitet. Hatte selbst bis vor 3 Wochen eins, das hat jetzt Thome :-)
 
Danke Deiner Antwort!
Ja, tatsächlich, das X300 ist doch noch recht überteuert zu haben, wogegen das T400 sich je nach Ausstattung um die 400 Euros bewegt.

Unterscheiden sich beim T400 eigentlich die verschiedenen Displays - CCFL und LED - deutlich in der Leuchtstärke?
 
Schau dir doch mal ein T400s als Alternative an, schlanker und leichter als das "normale " t400, genauso leistungsstark, immer die hohe Auflösung. Einziger Nachteil ist der etwas schwächere Akku...
 
ist nur momentan garnicht so leicht zu finden - auf ebay machen sie sich rar
 
..und preislich auch ganz schön dicke...

(wo's normale LED T400er je nach Ausstattung für um die 400 Euro zu bekommen ist)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben