[X300] [WinXP] Kamera Treiber - Neustart / Herunterfahren nicht möglich

sckl

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit der integrierten Kamera im X300 (6477-1TG)

Habe das Gerät neu aufgesetzt mit Windows XP, die Kamera funktioniert im Explorer, im Gerätemanager wird sie als "USB Video Device" angezeigt.

Nachdem ich die Lenovo Integrated Camera Driver installiert habe, kann der Laptop nicht mehr neustarten / herunterfahren. Windows bleibt mit blauem Hintergrund und eingefrorenem Mauszeiger hängen. Einizg das Ausschalten via Power Button (5sec) hilft. Die Kamera wird nun im Gerätemanager als "Integrated Camera" angezeigt. ICh habe auch schon Windows neu installiert, doch nach dem installieren der Kameratreiber kann Windows nicht mehr neustarten.

Leider brauche ich die Treiber, da mit den Windows Treibern die Kamera nicht in unserer Videokonferenz Software funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen guten Tipp?

Ich habe bereits versucht, den Power Manager Driver zu deinstallieren, keine Chance... Nach Löschen des Integrated Camera Drivers kann Windows wieder neustarten / Herunterfahren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße

Klaus
 

Phil42

New member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Hmmm, bei mir hatte sie unter XP zumindest nicht solche Probleme bereitet. Hatte dafür andere stellen, wo XP einfach nicht runterfahren wollte und auch Kompatibilitätsprobleme mit dem AC.

Bin dann wieder auf Vista umgestiegen, da der Verbrauch quasi identisch war (Vista 6,2-9W, XP: 6,5-8,5W)
 

redzac

New member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
4
Hallo

gleiches Problem bei mir.

Bei meinem x300 war noch ein XP Recovery Set dabei. Das hab ich eingespielt und die kamera läuft mit allen treibern und das system fährt auch runter.
nur leider ist auch ne menge müll auf dem recovery system.

gruss



christian
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben