Hallo zusammen!
Ich habe Probleme mit der integrierten Kamera im X300 (6477-1TG)
Habe das Gerät neu aufgesetzt mit Windows XP, die Kamera funktioniert im Explorer, im Gerätemanager wird sie als "USB Video Device" angezeigt.
Nachdem ich die Lenovo Integrated Camera Driver installiert habe, kann der Laptop nicht mehr neustarten / herunterfahren. Windows bleibt mit blauem Hintergrund und eingefrorenem Mauszeiger hängen. Einizg das Ausschalten via Power Button (5sec) hilft. Die Kamera wird nun im Gerätemanager als "Integrated Camera" angezeigt. ICh habe auch schon Windows neu installiert, doch nach dem installieren der Kameratreiber kann Windows nicht mehr neustarten.
Leider brauche ich die Treiber, da mit den Windows Treibern die Kamera nicht in unserer Videokonferenz Software funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen guten Tipp?
Ich habe bereits versucht, den Power Manager Driver zu deinstallieren, keine Chance... Nach Löschen des Integrated Camera Drivers kann Windows wieder neustarten / Herunterfahren.
Vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Klaus
Ich habe Probleme mit der integrierten Kamera im X300 (6477-1TG)
Habe das Gerät neu aufgesetzt mit Windows XP, die Kamera funktioniert im Explorer, im Gerätemanager wird sie als "USB Video Device" angezeigt.
Nachdem ich die Lenovo Integrated Camera Driver installiert habe, kann der Laptop nicht mehr neustarten / herunterfahren. Windows bleibt mit blauem Hintergrund und eingefrorenem Mauszeiger hängen. Einizg das Ausschalten via Power Button (5sec) hilft. Die Kamera wird nun im Gerätemanager als "Integrated Camera" angezeigt. ICh habe auch schon Windows neu installiert, doch nach dem installieren der Kameratreiber kann Windows nicht mehr neustarten.
Leider brauche ich die Treiber, da mit den Windows Treibern die Kamera nicht in unserer Videokonferenz Software funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen guten Tipp?
Ich habe bereits versucht, den Power Manager Driver zu deinstallieren, keine Chance... Nach Löschen des Integrated Camera Drivers kann Windows wieder neustarten / Herunterfahren.
Vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Klaus