X300 - USB "Freezing" Problem

adam-green

Active member
Themenstarter
Mein X300 stürzt beim Einstecken von Speichermedien in einen der USB-Anschlüsse gelegentlich ab. Manchmal wochenlang nicht und dann immer wieder reproduzierbar. Es passiert bei Vista normal und im abgesicherten Modus. Das Abstürzen setzt schon ein wenn ich den z.B. Card Reader nur locker an den USB-Slot halte, er muss gar nicht vollkommen drin stecken.

Das Problem wurde ja in der Vergangenheit schon im Forum erwähnt. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?

Ich überlege, mich Anfang der Woche an IBM / Lenovo zu wenden um die Garantie geltend zu machen und notfalls das Board tauschen zu lassen.

Gruß, Jan.

Kann dir zwar nicht helfen, aber halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mein X300 hat das auch gemacht. Mit dem vorinstallierten Vista und später mit dem XP das ich selbst drauf gemacht habe.

Allerdings hatte ich das Problem nun schon einige Wochen nicht mehr, keine Ahnung warum. Werde das mal weiter beobachten ob es doch wieder auftaucht oder verschwunden ist ...

Gruß

Bei mir trat es am Anfang ein einziges Mal auf und dann zwei Monate lang nicht. Heute hat es mich sehr genervt. Und jetzt, kaum dass ich den Post verfasst habe, lässt sich der Stick wieder problemlos ranstecken. Was dabei scheinbar geholfen hat, war, den Stick schon vor dem Hochfahren in den USB-Slot zu stecken.

Gruß, Jan.

das Problem hatte ich vor ein paar tagen auch mit einem "USB to Serial" Adapter.... komisch komisch...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben