X300 und rechenintensive Anwendungen

silwan

New member
Hallo da draussen

Ich studier schon länger am Kauf des x300 rum, da mein HP NX7400 (Rostlaube erster Güte...) langsam in die Jahre bzw. ins Gehäusebruchalter kommt. Ich studiere Elektrotechnik im letzten Semester und habe dadruch bedingt einige mühsame und grosse SW zu installieren auf dem Notebook. Es wären dies zur Zeit: Codewarrior Entwicklungsumgebung (Freescale C-Entwicklungsumgebung), Altiumdesigner (Leiterplattendesign-SW), Matlab, Maple & Visual Studio (c#-Gemüse an der Hochschule...).

Ich möchte keinem Besitzer zumuten, dass er sich das alles testhalber installiert... deshalb die Frage an euch, ob jemand ein x300 in ähnlichem Gebrauch benutzt? Der 1.2Ghz Dualcore entspricht etwa dem 1.86Gghz Dual bei meinem HP-Notebook (so übern Daumen geschätzt) und der macht das noch gut mit =)

Ich freue mich über allfällige Auskünfte, vielen Dank im Voraus!
silwan

So lange du auf der MS .Net2.0 Studio Plattform 2005 arbeitest ist´s fürn DualCore schon machbar.

Das Studio (egal ob C#, C++, VB) 2008 benötigt bereits .Net3.5 --> das hat mein CoreDuo an die Grenze gebracht --> deswegen habe ich auf T7400 upgegradet!

Und da sprech ich aber von den Express Studios!

lg ...cc

Dank für die Info

also das ganze nun bezogen auf deinen T60? Richtig? Ja, das klappt eigentlich recht gut, für dass mein HP NX7400 dermassen beanspricht wird... habe sogar die ganze Studio 2005 (nicht express) installiert... NUR möchte ich wissen, wie obige Porgramm auf einem x300 mitarbeiten... =) ich will einfach einen kleinen Notebook kaufen (im Vergleich zum 15.4 HP-Teil) und vorherh auf Nummer sicher gehen, dass das neue NB dann auch mitarbeiten mag...

Danke für die Info & Grüsse

Ok ha ich überlesen --> solange du nicht auf 2008 umsteigen musst passt das 2005er mit .net2 --> das schafft er schon der kleine 13"er (4GB RAM sollten rein)!