Guten Abend allerseits,
halte seit heute Mittag das X300 in meinen Händen und habe mit dem UMTS so meine Problem. Zunächst war ich darüber verwundert, warum denn im N1215GE eine Vodafone Sim-Card steckte. Den dazugehörigen PIN konnte ich jedoch nirgendwo finden
Naja, hab dann mal eben schnell meine O2 SimCard aus dem Handy ins Notebook gesteckt und wurde im "Mobile Broadband Connect" dann auch prompt nach meinem PIN gefragt. Trotz richtiger Pin-Angabe wurde dennoch keine Verbindung aufgebaut, weil das Gerät angeblich keinen Service finden konnte.
Könnte es sein, dass die Lenovo-Software nur mit Vodafone zusammenarbeitet?
Gibt es alternative UMTS-Software? Konnte bislang herausbekommen, dass die Karte von Sierra stammt und zwar das Modell MC8775.
Beabsichtige auf Dauer neben O2 in Deutschland in Österreich (längerer Auslandsaufenthalt) eine Yesss-Datenkarte zu verwenden.
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß,
Marc
halte seit heute Mittag das X300 in meinen Händen und habe mit dem UMTS so meine Problem. Zunächst war ich darüber verwundert, warum denn im N1215GE eine Vodafone Sim-Card steckte. Den dazugehörigen PIN konnte ich jedoch nirgendwo finden
Könnte es sein, dass die Lenovo-Software nur mit Vodafone zusammenarbeitet?
Gibt es alternative UMTS-Software? Konnte bislang herausbekommen, dass die Karte von Sierra stammt und zwar das Modell MC8775.
Beabsichtige auf Dauer neben O2 in Deutschland in Österreich (längerer Auslandsaufenthalt) eine Yesss-Datenkarte zu verwenden.
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß,
Marc