X300 UMTS und O2 Problem

marc81

New member
Themenstarter
Guten Abend allerseits,

halte seit heute Mittag das X300 in meinen Händen und habe mit dem UMTS so meine Problem. Zunächst war ich darüber verwundert, warum denn im N1215GE eine Vodafone Sim-Card steckte. Den dazugehörigen PIN konnte ich jedoch nirgendwo finden :( Naja, hab dann mal eben schnell meine O2 SimCard aus dem Handy ins Notebook gesteckt und wurde im "Mobile Broadband Connect" dann auch prompt nach meinem PIN gefragt. Trotz richtiger Pin-Angabe wurde dennoch keine Verbindung aufgebaut, weil das Gerät angeblich keinen Service finden konnte.

Könnte es sein, dass die Lenovo-Software nur mit Vodafone zusammenarbeitet?

Gibt es alternative UMTS-Software? Konnte bislang herausbekommen, dass die Karte von Sierra stammt und zwar das Modell MC8775.

Beabsichtige auf Dauer neben O2 in Deutschland in Österreich (längerer Auslandsaufenthalt) eine Yesss-Datenkarte zu verwenden.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß,

Marc

[OT]

Passiert in letzter Zeit aber irgendwie sehr häufig, dass aus Versehen ein Thread gleich zweimal erstellt wird...

[/OT]

Einen entfernt. Mich wundert eher, dass der TS noch keinen gezählten Post hat, das hier ist doch gar nicht der Smalltalk-Bereich... ?(

hajowito

Und in meinem X300 funktioniert die Sierra MC8775 mit der o2-Card tadellos mit Access Connections. Das ist sehr komfortabel, sogar einen Datenzähler gibt es für diejenigen, die kieine Flatrate ihr eigen nennen. Fazit: fast einfacher, als per Wlan ins Netz zu gehen...

Gruss, maculae

Hallo,
bin neu hier und hab ne Frage.
Nächste Woche bekomme ich mein x300 mit UMTS Modul.
Habe ich eine Chance, dass meine T-Mobile Datenkarte darin funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Lurchel

Ich gehe davon aus, dass das funktionieren wird.
Gruss, maculae

Access Connections läuft mit MC8775...

...nachdem ich alles "Wireless" neu installiert habe, d.h. aus Systemsteuerung/Software und Gerätemanager alles deinstalliert habe was WLAN/BT/WWAN betrifft und dann über Lenovo Systemupdate neu installiert habe.

Probleme treten wieder auf, nachdem ich temporär einen Webnwalk stick verwendet habe. Dann hilft nur wieder alles neu installieren...

;-)

Die verbauten UMTS Karten heißen zwar Vodafone blabla.... aber sind simlockfrei !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben