X300 Prozessor L7100 64 Bit?

alexandersp

Member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

ich möchte meinen beiden Lenovos Windows 7 spendieren. Mein T61p hat einen 64 Bit Prozessor, deswegen kommt dort Windows 7 Pro 64 Bit zum Einsatz.

Ich kann leider nirgends finden, ob der L7100 meines X300 auch 64 Bit unterstützt.

Nach dieser Liste ist der L7100 kein 64 Bit Prozessor. Liste Core 2 Duo

Wisst Ihr evtl. mehr?

Danke und Grüße

Alex

Alles Luege,

hier rennt ein 64Bit Debian aufm X300 - alles geschmeidig :)
Alle Core2Duos koennen 64Bit.

Hi Zhenech,

vielen Dank für die Information. Jetzt bin ich beruhigt und werde Windows 7 64 Bit für mein X300 kaufen. :)

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

Alex

Edit:
Schon mal direkt bei Intel gesucht ?

Habe ich, aber komischerweise startet dort die L-Reihe ab L7200.

Und im Notfall zum Testen, brenn dir einfach ne Linux-Live-CD für 64Bit, und versuchs damit mal, dann hast du es ganz sicher...

Intel selber schreibt nichts zum SL7100, da das ein OEM-Prozessor ist und noch nichtmal ne SSpec hat...
Auf der psref-Seite von Lenovo kannst du dir aber Dokumente zu den verbauten Prozessoren runterladen, da ist der auch drin und seine Features sind aufgelistet.

@laptopheaven: schonmal bei Intel nachm L7100 gesucht? Kommt nur "The search key entered does not match an Intel® processor. Please check that the search key was entered correctly and try again."
Die CPU gabs offiziell nie aufm Markt :)

Moin Moin,

nein hatte selber noch nicht nach dem L7100 gesucht.
Dascha ein Ding, dass zu dem nichts zu finden ist......

Grundsätzlich suche ich allerdings immer dort nach Infos. Klappt ja sonst auch normalerweise :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben