X300: Lautsprecher kaputt gegangen?

msh777

New member
Themenstarter
Hallo!

Schon seit 10 Monaten benutze Lenovo X300, es war alles insgesamt in Ordnung, nur einmal pro Woche kann das System plötzlich sterben: einfach stoppt alles und nicht wieder funktioniert, auch zeiht keinen Blaubildschirm.

Heute ist plötzlich ein Problem aufgetaucht: die Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Die Treibers/Codecs sind in Ordnung, beim Anschliessen der Köpfhörer ist auch alles o.k. Was kann es sein überhaupt?

Danke im Voraus,

msh

Ich habe auch ein X300 seit es auf den Markt kam (Modell 6478-15G, also das mit UMTS).

Das unregelmäßige Freezen des gesamten Systems habe ich auch. Im Lenovo-Forum berichten manche, dass sie Ihr X300 eingeschickt haben und nach einem Tausch des Motherboards das Problem behoben sei. Allerdings traue ich dem deutschen Support zu, das Notebook einfach zurückzuschicken ohne etwas daran zu machen, weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

Dein zweites Problem hatte ich auch schon, das lässt sich aber glücklicherweise lösen. Einfach mal den Akku raus und das Notebook komplett stromlos machen für 10 Minuten. Danach solltest Du wieder etwas hören können. Das passiert irgendwie, wenn der Akku mal komplett leergesaugt wurde. (Und auch das passiert dank eines Problems des X300 relativ häufig - insgesamt zieht das Notebook viel zu viel Strom wenn man sich überlegt dass das alles ULV Komponenten sein sollen)

Keine Ahnung was Lenovo da verbockt hat, aber das X300 ist wirklich mislungen. Ich hatte noch nie ein Notebook, das so komische Dinge tut. Und schon garnicht zu dem Preis. Aber was will man machen. Vermutlich werde ich es doch demnächst einschicken und so oft bis sie es gefixt haben. Wahrscheinlich aber wird es dadurch verkratzt und mißhandelt - Der Hauptgrund warum ich es bisher noch nicht getan habe.

Die Probleme mit dem Touchpad wurden immerhin durch den letzten Treiber behoben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben