X3xx (X300, 301) X300 geht nicht mehr an nach Tastatur aus- & einbau

wop

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem X300 die Tastatur zwecks Reinigung ausgebaut und auch (unsinnigerweise) das Flachbandkabel gelöst. Nachdem ich nun alles wieder zusammen habe geht der Rechner nicht mehr an. Macht keinen Mucks mehr.

Kann das nur an der Tastatur liegen oder besteht die Möglichkeit das irgendwo anders noch ein Fehler liegen könnte ?

Bevor ich mir eine neue Tastatur besorge um zu testen hat ja vielleicht jemand einen Tip für mich...

Danke und Gruß,

wop

Ich weis, klingt doof, aber bist du dir sicher dass du das Kabel eingesteckt hast ? das es richtig sitzt ?

Wenn du das Netzkabel anschließt: Wird der Akku noch geladen (leuchtet die Akku-LED)?

ja, das Kabel sitzt "bombenfest". Hab's mittlerweile 3x kontrolliert...

Der Akku wird geladen und der Netzstrom wird auch angezeigt. Nur beim Druck auf den Ein-Ausschalter passiert eben nichts.

Würde noch mal folgendes ausprobieren:
1. Gerät vom Strom trennen
2. Akku ausbauen
(3. RAM entfernen)
4. BIOS-Batterie abklemmen
5. On-Schalter ca. 10s drücken
6. Danach wieder alles einbauen.

Hi, falls noch Garantie auf dem Gerät ist, nicht mehr lange dadran herumbasteln, ab zu Servion und den Fehler beheben lassen.

Es kann natürlich sein, das du irgendwelche Kontakte beim einstecken der Tastatur verbogen hast, dann schaut das ganze übel aus, weil Fremdeingriff und neues Mainboard fällig wid.
Also mal vorsichtig die Kontakte mittels Lupe nachsehen.

Nobby

So, Bastelstunde beendet...
Ich habe die o.g. Tips mal ausprobiert. Leider noch immer kein Erfolg. Ich denke das ich das Ganze zusammenpacke und zum Service bringe bevor ich den Schaden noch grösser mache...

Danke an alle für die Hinweise !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben