X300 bei nbwn kaufen? Günstige Alternativen?

adam-green

Active member
Das X300 hatte es mir ja bereits bei seiner Erscheinung schwer angetan. Mittlerweile scheinen sich die Preise auf ein erträglicheres Level eingependelt zu haben.

Jetzt suche ich nach der besten (in meinem Fall: günstigsten) Bezugsquelle. Also: Wo würdet Ihr Euer X300 kaufen?

Offensichtlich ist natürlich das Angebot von nbb für 1299 €:
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../thinkpad_xreihe/lenovo_thinkpad_x300_n1117ge

Ich würde aber auch Gebraucht- oder Importgeräte nehmen.

Als Gebrauchtgerät mit Händlergewährleistung und Restgarantie ist mir das Angebot von nbwn aufgefallen für 1179 €:
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c87_X300---Serie.html

Relativ gesehen ist die Differenz zum Neupreis natürlich nicht wirklich hoch. Wenn auf der anderen Seite die Geräte wirklich in gutem Zustand sind, könnte es sich lohnen . Hat hier schon jemand positive Erfahrungen mit nbwn gemacht?

Was gibt es sonst an Quellen? Bei ITXChange scheint es keine X300 zu geben. Kann man sagen, dass aufgrund des starken Dollars Importe nicht mehr lohnen?

Studentenangebote wären auch okay.

Ich danke Euch für jeden Tipp!

Gruß, Jan.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=472452#post472452]Hat hier schon jemand positive Erfahrungen mit nbwn gemacht?[/quote]

ja, über die Suchfunktion findest Du einige (nahezu durchgehend) positive Erfahrungen! Ich für meinen Teil war vom Kauf bei nbwn.de mehr als begeistert!

Hey deeptrancer, ich muss gestehen, irgendwie komme ich mit der "neuen" Suchfunktion nicht klar :rolleyes: . Da werde ich mich wohl mal einlesen müssen...

Aber das klingt ja schonmal sehr positiv, danke!

Gruß, Jan.

Moin,

mir geht es genauso. Habe mein T61 in Bad Oldesloe abgeholt und bar bezahlt. Alles in allem eine professionelle und freundliche Abwicklung. Ich würde dort immer wieder kaufen. Mein T61 war in meinen Augen neu, obwohl es als Demopoolgerät verkauft wurde.

Gruß Jürgen

Hallo, Mit nbwn habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Allerdings habe ich kein Notebook erworben,sondern ein 19-Zoll Monitor sowie diverses Zubehör. Alles war in neuwertigem Zustand,alsob es nie benutzt wurde.Auch die Lieferung war schnell und gut verpackt.Mein Fazit ist : Dies ist ein emphelenswerter Shop. Uwe

Es gibt auch im Forum gerade gute Angebote an X300er. U.a. von Volker. Besser ausgerüstet, als bei nbwn.de.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=472464#post472464]Es gibt auch im Forum gerade gute Angebote an X300er. U.a. von Volker. Besser ausgerüstet, als bei nbwn.de.[/quote]Das Angebot ist wohl schon in der Bucht gelandet.

Bei nbwn gibt es ja auch das X300 ohne DVD-Brenner für 1100. Ich hätte auch noch ein IBM USB-DVD Laufwerk hier rumliegen. Allerdings finde ich, dass das X300 ohne DVD-LW einen Teil seines Reizes verliert. Außerdem habe ich hier schon etwas über Überspannungsprobleme am USB gelesen. Da weiß ich nicht, ob man dauerhaft auf ein externes Laufwerk setzen sollte.

Okay, aber zurück zum Shop. Das sieht ja wirklich gut aus. Dann muss ich mich nur noch mit den (ja immer noch vorhandenen) Kosten anfreunden ;)

Gruß, Jan.

Ich habe dort ein X300 gekauft. Es war äußerlich nicht von einem neuen zu unterscheiden. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Kann ich auch bestätigen, nbwn ist ein sehr empfehlenswerter Händler, ich habe da 2 X61s gekauft, 1/2Jahr alt, Zustand wie neu.

War auch kurz davor mir da einen X300 zu kaufen, habe aber dann doch lieber einen X301 bei Andy gekauft (der hoffentlich nächste Woche kommt...).

gruß

csm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben