X30 WLAN Konfiguration

goegolo

Member
Themenstarter
Hallo,

meine Wlan-Konfiguration ist auf dem x30 derzeit ein einziges Kaos, da Thinkvantage Access Connections und Windows sich um die Karte streiten. Über Access Connections schalte ich die Karte ein, über Windows stelle ich die Netzverbindung her. Leider bleibt die Verbindung nicht stabil und bricht bereits nach einigen Minuten ab.

Die Karte ist folgende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...:MEWA:IT&viewitem=&item=8780189469&rd=1&rd=1, der Treiber aktuell.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich erwäge Access Connections gänzlich zu deinstallieren....

man kann doch in den windows settings einstellen, dass eine externe anwendung die verbindung übernimmt. bei erweiterte einstellungen der wlan verbindung irgendwo gibtsn häkchen dafür

also in dem screen wo er die wlan`s anzeigt links auf "erweiterte einstellungen" und dann halt durchhangeln

Die Einstellung bringt a bissel was, allerdings muss ich den WEP Schlüssel immer noch direkt in der Karteneinstellung unter Windoofs einpflegen. Erfreulich ist, dass die Verbindung jetzt stabil bleibt und ich die Konfiguration aus Access Connections aufrufen kann.

Original von goegolo
Die Einstellung bringt a bissel was, allerdings muss ich den WEP Schlüssel immer noch direkt in der Karteneinstellung unter Windoofs einpflegen. Erfreulich ist, dass die Verbindung jetzt stabil bleibt und ich die Konfiguration aus Access Connections aufrufen kann.

wenn du in access connections eine neue verbindung anlegst kannst du auch dort direkt in access connections den WEP schlüssel eingeben. und zwar wenn du diese verbindund (bzw. das profil für die verbindung) erstellst.

in die karteneinstellungen direkt musst du nie was einpflegen. mach das mal da raus und erstelle in AC ein neues standortprofil.

ich verschiebe den thread übrigens mal in die software ecke, denn da gehört er eindeutig hin ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben