X30 WLAN aktivieren

Lechfelder

New member
Themenstarter
Hallo,

bin noch relativ neu hier im Forum und habe als eher Nicht-PC-Experte Probleme mit der WLAN-Karte.

Besitze ein X30 Typ 2672-PG mit WLAN-Modem. Habe laut Eurer Anweissung nachgeschaut, ob wirklich eine Karte installiert ist. Trifft zu, Modell CISCO MPI350, ist auch an die Antenne angeschlossen. Den Treiber (1kwc42ww.exe) runtergeladen und installiert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie aktiviere ich die Karte und wird noch weitere Software benötigt?

Könnte mir vielleicht jemand mit Rat und Tat helfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruss vom Lechfeld

Klaus

Hallo Klaus,

erste Möglichkeit: per FN+F5 WLAN aktivieren. Aber ich glaube, das geht beim X30 noch nicht.
zweite Möglichkeit: In den Access-Connections kannst Du das WLAN einschalten.

Falls das auch nicht geht, solltest Du unter "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter" nachschauen, ob überhaupt eine WLAN-Karte erkannt worden ist. Evtl. kann sie auch dort noch deaktiviert sein, dann hilft ein Rechtsklick -> aktivieren.

Gruß, Maculae

Hallo Maculae,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider ist es so, dass die Karte gar nicht erkannt wird. Klappt leider nicht.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

da gibt es nur eines: Tastatur ausbauen (wie das geht ist sehr gut im HMM = Hardware Maintenance Manual beschrieben, kriegst Du von der Lenovo-Seite), Karte entnehmen und wieder einsetzen. Ausserdem musst Du mal im Bios nachsehen, ob die WLAN-Karte evtl. dort deaktiviert wurde. Hm, letzteres solltest Du vielleicht zuerst versuchen! ;-)

Dann sollte die Hardware-Erkennung eigentlich das neue Mitglied der Familie identifizieren.

Gruß

Hajo

Hallo Haja,

Karte entnommen und wieder eingesetzt und nun funktioniert WLAN.

Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende.

Gruss
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben