X30 USBstick booten

sirhc

New member
Themenstarter
Hallo wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt beim x30 von einem usb stick zu booten?

Hallo,

da mein X22 schon von USB booten kann, sollte Dein X30 das auch können. Ob das allerdings mit einem Stick funktioniert, steht auf einem anderen Blatt, vor allem wen der Stick erst noch bootfähig gemacht werden muss.

MfG, Sebastian

Original von trixter
das mit dem hp funktioniert schlecht, habe schon mit zwei sticks probiert

Hallo trixter,
bei mir hat es mit zwei verschiedenen funktioniert, waren aber auch beide relativ klein ( max. 1GB). Ich habe gelesen, dass es bei größeren Sticks oft Probleme gibt. Kann dazu aber nichts Genaueres sagen.

Gruß mitlattus

Hi,

Hier habe ich im Sommer diesen Jahres beispielhaft beschrieben, wie man ohne CD ROM ein OS auf das X30 isntalliert. Da finden sich auch Hinweise zum Booten ueber einen USB-Stick, was mi bisher mit einem 1GB Kingston Traveler sowie einem Sandisk Cruzer 2GB erfolgreich gelang. Beide Male wurden die Sticks mit dem HP Utility praepariert. Es ist definitiv moeglich!

Gruesse, Torsten.

@meshua: Bei deinem Thread steht aber nicht da, wie du es letzten Endes doch geschafft hast.

Du hast den i386 Odner drauf kopiert und dann ...... ??

ich habs, die methode von seb ist genial, 3 sticks, alle booten, das mit dem hp tool ist für nen popo :)

Und bei mir geht SeBs Methode nicht. Bei 2 verschiedenen Sticks. :(
(Die werden vom Programm nicht erkannt), beim HP Tool dagegen schon. ?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben