X30 stürzt ab wenn es in die Ultrabase kommt

tOmAtE

Member
Themenstarter
Hallo! Ich hab heute mein X30 aus der Reperatur zurück bekommen. Das Motherboard wurde getauscht.

Es funktioniert auch alles, nur sobald ich es in die Ultrabase stecke stürzt es ab. Musik und Videos laufen zwar weiter, aber Tastatur und Trackpoint funktionieren nicht mehr. Ausserdem wird z.B. die externe Stromversorgung erkannt. Wenn ich es wieder herausnehme funktioniert es auch nicht. Wenn ich es direkt in der Ultabase starte stürzt es schon beim booten ab...

Könnte das irgendwas mit dem Motherboardwechsel zu tun haben, oder ist meine Ultabase hinüber?

Gruß
tOmAtE

Original von tOmAtE
Könnte das irgendwas mit dem Motherboardwechsel zu tun haben, oder ist meine Ultabase hinüber?
Schon, aber bevor ich es reklamieren würde müsste man:
- Nachsehen ob die Kontakte unterm ThinkPad und der Ultrabase OK sind.
- Wenn ja, überprüfen ob es mit einer neu installierten Festplatte funktioniert.

Gruß Flexibel

Danke erstmal, ich hab jetzt noch rausgefunden, dass das nur passiert wenn in der UB ein zweiter Akku steckt. Der Akku selbst funktioniert aber im NB, also werde ich mir mal die Akku-Kontakte der Ultrabase ansehen.

Gewisse Dockinstationen haben einen Biosfehler und bringen das Thinkpad zum Absturz... Das hat mir jemand der für IBM arbeitet mitgeteilt...

Gruss

Ben

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben