[X30] PCMCIA --> USB 2.0 (slim)

kubiterano

New member
Themenstarter
hallo!

welchen pcmcia adapter für mein ibm x30 könnt ihr empfehlen, der folgende kritereien erfüllt:

- unauffällig, nicht weit aus dem gehäuse ragend
(2 usb 2.0 ports reichen, 4 machen das überstehende so klobig/ unhandlich
- auch externe festplatten sollen genügend strom bekommen
- zuverlässig
- in einem deutschen onlineshop oder mediamarkt/ saturn/ makromarkt etc. erwerbbar (falls ebay, dann paypal-zahlung)

selbverständlich habe ich einige modelle der 2 port adapter auch bei ebay entdeckt, zweifle aber aufgrund des zu geringen preises an der qualität und frage mich, ob es nicht auch bessere/ unauffälligere adapter gibt.

preis spielt eine untergeordnete rolle, ich setze lieber auf qualität und muss nicht beim letzten euro sparen.

danke für vorschläge/ links :)

Der Beste PCMCIA-Adapter ist meiner Meinung nach der IBM-Adapter... da er ein abnehmbares kabel hat ver schwindet die karte ganz im Gerät und auch die größten/breitesten USB Stecker haben so Platz

Davon ist aber nür ein Portausgang wirklich USB 2.0, der andere bleibt 1.1.

MfG

Ne beide sind 2.0 nur der eine hat mehr "Saft" oder sollte ich mich da jetzt völlig irren 8o

Das ist schon richtig, mit dem "Saft".

An meinem alten T23 hatte ich dann zwei verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten.

Die glichen dann wirklich USB 1.1 und 2.0

MfG

Das wollte ich jetzt aber wissen und hab einen Ordner 2,2 GB einmal über den oberen und einmal am unteren Anschluss kopiert.

Bei beiden die gleiche Zeit!

Gruß

P.S. Testgerät mein 570e

Achso, gleichzeitig mhhh, da fehlt mir jetzt die zweite externe HDD zum Testen. Das währ ja n Ding 8o

okay, vielen dank für eure anmerkungen!

also solls ein originaler ibm adapter werden... wo bekomme ich den jetzt günstigstenfalls her?

dankeschön, werde mich auf ebay mal umsehen. falls jemand zufällig einen link zu nem onlineshop parat hat, immer her damit :)

danke für die hilfe, ist bereits daß 2. mal daß ich hier im forum als neuling schnelle unterstützung gefunden habe!

Hi,

so richtig hat mich die IBM-Loesung nicht ueberzeugt. Was ist denn der praktische Vorteil gegenueber herkoemmlichen Karte?

Man moechte keine ueberstehenden Teile
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- IBM-Karte ohne Kabelpeitsche oder keine herkoemmliche PCMCIA-USB2 Karte einsetzen.

In beiden Faellen kann man USB2 (noch) nicht nutzen

Man moechte USB2 nutzen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Kabelpeitsche an IBM-Card anschliessen oder
- herkoemmliche PCMCIA-USB2 Karte einstecken

In beiden Faellen kann man USB2 nutzen, aber es steht auch etwas aus dem Gehaeuse heraus (Kabelpeitsche bzw. USB Connector)

Verbleibt die IBM Karte im Geraet, hat man sie zwar immer dabei, belegt aber ohne Nutzen den PC-Card Slot. Und wenn man die Kabelpeitsche verliert oder nicht findet, ist sie nutzlos. Bei herkoemmlichen PCMCIA-USB2 Karten muss man eben daran denken, diese nicht zu vergessen.

Fuer mich waere die IBM-Loesung nicht geeignet, da ich permanent einen Chipcard-Reader im X30 habe, den ich auch benoetige.

Gruesse, Torsten.

Original von meshua
Und wenn man die Kabelpeitsche verliert oder nicht findet, ist sie nutzlos.

Und wenn Du Dir den Finger in der Nase abbrichst, kannst Du nicht "Enter" drücken, wenn Du es möchtest... :D

Hättste, wärste, könnste.....

Dann erbitte ich nochmals um Nennung des Vorteils der IBM Loesung. Ich kann ihn im Moment nicht erkennen, da fuer mich im praktischen Nutzen kein Unterschied besteht, ob ich im Slot eine IBM-Karte stecken habe, oder gar keine Karte.

Gruesse, Torsten.

Der Vorteil ist relativ einfach - wenn du 2 übereinanderliegende PCMCIA Slots hast so kannst du mit der IBM Karte weiter problemlos den 2. benutzen - bei der Lösung mit den Anschlüssen direkt an der Karte ist das auf Grund des Knubbels nicht mehr so einfach möglich (es sei denn die 2. Karte ist zB eine Festplatte die komplett im Slot verschwindet)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben