x30 oder x31

Mickey

New member
Habe mir nun auch ein x30 zugelegt. Das Gerät hat allerdings noch kein Wlan und nach einem CD-Laufwerk suche ich auch noch. Wegen der genauen Spezifikation habe ich auf der LenovoHp die Seriennr. 2672 eingegeben und bekomme dort Hinweise zu den x31. Auf dem Display steht aber deutlich x30. Kann mir das jemand erklären?
Lohnt sich eine Ultrabase, wenn ich nur sehr selten ein cd-laufwerk benötige oder gibt es dann presiwertere Lösungen?

Wenn es nur um das CD/DVD-Laufwerk geht, lohnt sich eine Ultra-Base nicht wirklich. Ein externer USB-DVD-Brenner kommt Dich da billiger...

Hast Du aber einen verkabelten Arbeitsplatz, mit Maus/Tastatur/Monitor usw. macht die Dockingstation durchaus Sinn.

Grussfrequenzen...

P.S. Ich benutze meine Ultra-Base am X30 nur sehr selten...

bist schon mal übern ie7 zur lenovoseite und hast es automatisch erkennen lassen?

2762 kann jeder X3n sein. Kommt dann noch auf die 3 Zeichen dahinter an.

Sobald ich es schaffe mit dem Gerät ins web zu kommen, versuche ich das.
Ich habe bei mir nur die vierstellige Nummer auf der Unterseite gefunden.

Original von MickeyLohnt sich eine Ultrabase, wenn ich nur sehr selten ein cd-laufwerk benötige oder gibt es dann presiwertere Lösungen?

Nicht unbedingt, billige ALternative ist ein IDE zu USB Adapter, das gibt es für etwa 15 Euro bei Pearl oder auch woanders incl. Netzteil, dann kannst du einfach jedes vorhandene IDE-Laufwerk an den X30 hängen.

Wenn es vornehmer sein soll dann halt ein 5,1/4" USB-Gehäuse in das du ein Laufwerk fest einbaust.

Noch vornehmer ist dann eine USB 2.0 PCMCIA Karte - kostet so um die 20 Euro - wenn es wirklich nur mal zum Installieren von 1-2 Programmen ist kann man aber darauf verzichten, dauert dann halt etwas länger.

Wegen WLan hab ich hier etwas geschrieben :
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17350&hilightuser=7797

Und nochmal Edit : Guck aber unbedingt vorher ob der schon WLan vorbereitet ist - also Tatstatur ausbauen und gucken ob am Mni-PCI zwei Antennenkabel ankommen - ansosnten mußt du noch die Antennen kaufen und einbauen, was mit etwas mehr Aufwand verbunden ist, aber dank downloadbarem Servicemanual auch keine Hexerei ist.

Gruß Reimar

Danke für die Hinweise. Tastatur ausbauen etc. ist nicht so direkt etwas für mich. Bei mir bleiben bei so etwas immer ein paar Schrauben über. Ich bin schon froh, dass ich es jetzt über Modem mit dem Gerät bis ins Internet geschafft habe, ohne mich oder das Tp zu verletzen.
Ich bekomme dauernd so Meldungen wie dringend auf "registrycleanerxp.com" zu gehen, weil es irgendwelche Fehler gibt. Sollte ich das mal versuchen?
Wo finde ich die automatische Erkennung bei Lenovo?

Bezüglich Laufwerk ist mir doch tatsächlich entfallen gewesen, dass ich sowohl noch einen Monitor als auch Tastatur hier herum liegen habe (ich arbeite schon länger mit einem anderen Notebook). Dann wäre es ja vermutlich sinnvoll so eine Ultrabase azuschaffen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Danke für die Warnung. Ich glaube da bringe ich das gerät noch einmal zum Verkäufer, damit er die Sachen in Ordnung bringt.
Auf dem Notebook ist xppro installiert, Aufkleber mit Key ist vorhanden. Trotzdem bekomme die Meldung, dass ich noch 19 Tage Zeit zum registrieren habe?

scheint so als wäre bei dir folgendes programm installiert (RegistryCleanerXP),daß sich upzudaten versucht .

du gehst auf die lenovo seite

service und support anklicken

downloads and drivers

da taucht dann auf "detect my system"
das klickste an ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben