X30 - Akku-LEDs

Striatum

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Ersatzakku für mein X30 und damit ein kleines Problem:
Beim Aufladen des Akkus leuchtet die bernsteinfarbene LED nicht konstant auf, sondern die grüne LED blinkt mit relativ niedriger Frequenz.
Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat?
Der Akku als solcher scheint zu funktionieren und auch geladen zu werden, nur die Ladestandsanzeige spielt etwas verrückt.

Dominik

danke für den Hinweis, aber ich verwende auf meinem Thinkpad Linux - die Ladeanzeige ist doch sicher hardwaremäßig implementiert - das Blinken jedenfalls besteht auch bei ausgeschaltetem Rechner.

Hallo Striatum,

dein Problem ist ein klarer Fall von RTFM "read the fucking manual". Dort steht beschrieben, dass die LED bei schon recht vollen, ladenden Akku grün blinkt und bei eher leeren, ladenden Akku orange leichtet. Dein alter Akku wird so eine geringe Restkapazität gehabt haben, dass dieser nie alls relativ voll angesehen wurde. Deswegen wirst du noch nie das grüne Blinken gesehen haben.

Ich hatte vor einer Woche übrigends exakt das selbe Problem mit meinem X30.

Welches Linux hast du auf deinem? Ich nutze Ubuntu 6.10, dort kann ich mir schöne Lade- und Entladekurfen meines Akkus anschauen. Das ist noch besser als im Energie Manager.

VG
Alex

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben