X3 UltraBase - 2 Akkus gleichzeitig?

Moosbart

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
159
Hallo Leute,

wie bekomme ich es hin, im der UltraBase gleichzeitig einen zweiten Hauptakku UND den UltrabayAkku einzubauen? Würde es überhaupt laufen?

Danke im Voraus für Eure Antworten. :-)
 
Bin mir recht sicher, dass es eine mechanische Sperre gibt, die verhindert, dass in der X3 zwei Akkus gleichzeitig im System sind. Wahrscheinlich nicht ohne Grund... ;)

Du kannst den Ultrabay-Akku zwar im Schacht "lagern", kannst ihn aber den entscheidenden cm erst herein schieben, wenn der Systemakku entfernt ist. Sonst gibt es keinen Kontakt.

Hast Du schon eine X3 oder fragst Du interessehalber? Ich kann das gern in der nächsten Woche noch mal zu 100% testen.
 
[quote='Moosbart',index.php?page=Thread&postID=637707#post637707]
wie bekomme ich es hin, im der UltraBase gleichzeitig einen zweiten Hauptakku UND den UltrabayAkku einzubauen? Würde es überhaupt laufen?[/quote]
Geht nicht.

In der X3 geht nur ein AKKU von beiden. Im X3n ist ja noch ein zweiter AKKU und mit mehr als 2 AKKUs kann ein X3n nicht mit umgehen. Ich betreibe den X32 mit X3 und 2 original AKKUs. (Nicht im UltraBay.) Funktioniert prima.

Gruß Flexibel
 
Wenn man die Sperre an der Ultrabase entfernen würde, würde also trotzdem nur ein zusätzlicher Akku angezeigt werden?
 
[quote='Moosbart',index.php?page=Thread&postID=637839#post637839]Wenn man die Sperre an der Ultrabase entfernen würde, würde also trotzdem nur ein zusätzlicher Akku angezeigt werden?[/quote]
Im Prinzip hast Du Recht.

In der Praxis würde Du mit dem Wegbrechen der Sperre ein Chaos anrichten. Beide AKKUs würden zusammen geschaltet und der stärkere würde nach Adam Riese den schwächeren AKKU unkontrolliert Strom rein pumpen. Bei LION Akkus ist das besonders lebensgefährlich. Deshalb kann ich auch nicht verstehen wie jemand den Tipp hier geben kann eine Sperre (Die einen Sinn hat.) zu beseitigen.
Ich würde den Tipp "Sperre an der Ultrabase entfernen" als Betreiber dieses Forums löschen.
Auch von den Kontakten der X3 her wird es nur möglich sein ein zusätzlichen AKKU zum X3n zu leiten. Zwei AKKUs in einer X3 geht hinten und vorne nicht. Und gerade weil bei der X3 ein "normaler" AKKU auch drunter passt braucht es eben diese Speere.

Ich habe übrigens drei AKKUs. Wenn ich lange den X32 mit AKKUs betreibe wird der AKKU unter der X3 einfach gewechselt wenn er leer ist. Der AKKU im X32 übernimmt ja sofort wenn der AKKU unter der X3 leer ist.

Und Du kannst wenn der 1. AKKU in der X3 leer ist diesen entfernen und den 2. AKKU da rein schieben - fertig.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=638016#post638016]Deshalb kann ich auch nicht verstehen wie jemand den Tipp hier geben kann eine Sperre (Die einen Sinn hat.) zu beseitigen.

Zitat
Ich würde den Tipp "Sperre an der Ultrabase entfernen" als Betreiber dieses Forums löschen. [/quote]Wer hat denn wo empfohlen, die mechanische Sperre zu entfernen? In diesem Thread? Woanders? Sorry, kann das nicht recht nachvollziehen. Bitte um Aufklärung. :)

Und danke für die Bestätigung meiner Vermutung von gestern Abend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben