x2xx display überschaulich zum programmieren?

sfgheady

Member
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie es um ein x2xx zum programmieren steht. habe ein t420, jedoch ist das mein notebook für tätigkeiten für zuhause, ich spiele mit dem gedanken mir vllt ein etwas mobileres gerät anzuschaffen für arbeiten außerhalb meiner bude, jedoch weiß ich 1. nicht wie groß ein 12,5 zoller in echt aussieht und 2. ob man sich mit der größe des displays zufrieden geben kann, vergleichsbilder zu einer t4xx serie habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen und die maße sind ja nicht so gravierend unterschiedlich, jedoch machen 3-4 cm display differenz auch einiges aus.

Um es kurz zu machen, für Eclipse sind 1280x gerade so noch ausreichend. Wünschenswert ist auf jeden Fall mehr.

Welches X2xx? Die x220 haben 16:9, sprich 1366x768 ausgeliefert. Damit kann man entspanntes arbeiten glatt vergessen. Man sieht einfach zu wenig Text, es fehlt zuviel Höhe. Die x200'er hatten noch 16:10, also 1280x800. Das geht schon besser. Mehr ist immer schön und im Büro programmiere ich auf 1920x1200 Pixel deutlich effektiver (IDE + Referenz/Lastenheft/Protokolldokus nebeneinander).

Dann sind die dpi-Werte der X200 nicht ganz ohne. Für 125dpi reichen meine Augen noch so gerade aus.

Stell einfach mal dein T für einen Tag auf 1366x768 Pixel ein. Dann weist du was dich Pixelplatz mässig erwarten wird.

Wird häufig über 16:10 und 16:9 geredet. Das nimmt sich quasi nichts.
Das Hauptproblem ist nun mal die physikalische Größe des Displays. Wir reden schließlich von 12,5" und man darf nur aufgrund einer höheren Auflösung nicht erwarten, dass man plötzlich den totalen Überblick hat und wie "zuhause" arbeiten kann.

da stimme ich x220t zu, jedoch nicht dem laptop^^
also soll ich daraus resultieren, das es nicht für meine zwecke gebrauchbar ist.

Sehe ich nicht so. Insbesondere die X20xs mit WXGA+ sind m.E. auch zum Programmieren gut geeignet. Wenn die Augen das hergeben...

Gruß

Sebastian

Ich nutze das X200t oft zum Programieren mit Visual Studio.
Für das mobile Programmieren, unterwegs, auf dem Balkon oder im Krankenhaus ist es ein perfekter Kompromiss. Man kann sehr ordentlich damit Arbeiten.

Wenn mans braucht, kann man dann am Schreibtsch ja auch noch den Monitor seiner Wahl anschliessen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben