X280 X280 zu schwer - warum?

So, der Themenersteller hat nun seine Gründe dargelegt und die sind zu akzeptieren. Weitere Diskussionen, ob das einem sinnvoll erscheint oder nicht, sind fruchtlos, besonders, wenn man selbst nicht derartige Einschränkungen hat.
 
Ich finde die PSREF-Angabe von Lenovo aber auch spannend.

Ich habe mal mein X390, also den Nachfolger des X280 gewogen, wiegt genau 1266 Gramm, liegt genau zwischen:

FHD non-touch models with carbon fiber case 1.22 kg (2.70 lbs)
FHD non-touch models with PPS case 1.29 kg (2.85 lbs)

Mein T450s wiegt mit 3c + 6c (den mit 72 Wh, der wiegt 28 Gramm mehr, als der mit 48 Wh) genau 1709 Gramm.
Das müsste laut PSREF aber 1,77kg wiegen, selbst mit zusätzlicher WWAN Karte passt das nicht.
 
Hat dein T450s zufällig nachträglich eine SSD spendiert bekommen? Das könnten ziemlich gut 60-70g sein.
 
...und den Akku entleeren ;)
Das X280 hat einen 48Wh-Akku.
Nach m = E / c² ist eine X280 mit vollem Akku rund 0,58g schwerer als Eines mit leerem Akku.

Argh! Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Quadrieren muss man c natürlich auch noch.
Es sind am Ende nur 1,9ng, aber es ist immerhin weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben