Guten Tag,
Seit ein Paar Tage habe ich Blue Screens mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_Or_EQUAL
Eine neue Installation von Verschiedene Windows Version (1809, 1909, 20H2) ändert daran nichts, BIOS ist auf der letzten Version aktualisiert und die benutzten Treiber sind sowohl von Lenovo und Intel Seiten. In abgesicherten modus tritt der Blue Screen nicht mehr auf und das system startet durch ohne Probleme.
Ich habe mal den Lenovo UEFI Diagnostic laufen lassen, aber es zeigt kein Problem mit der Hardware.
Eine neue Installation von Windows klappt nur nach mehrere Anläufe. Wenn ich Voyager (auf Basis von Ubuntu) installiere, funktioniert alles ohne Probleme.
LAPTOP THINKPAD X280
TYEP 20KE-S0WR00
8GB RAM + Intel SSD256Go
Windows 10.1903
Ich bin wirklich für jeden Tipp dank
Gruss
Seit ein Paar Tage habe ich Blue Screens mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_Or_EQUAL
Eine neue Installation von Verschiedene Windows Version (1809, 1909, 20H2) ändert daran nichts, BIOS ist auf der letzten Version aktualisiert und die benutzten Treiber sind sowohl von Lenovo und Intel Seiten. In abgesicherten modus tritt der Blue Screen nicht mehr auf und das system startet durch ohne Probleme.
Ich habe mal den Lenovo UEFI Diagnostic laufen lassen, aber es zeigt kein Problem mit der Hardware.
Eine neue Installation von Windows klappt nur nach mehrere Anläufe. Wenn ich Voyager (auf Basis von Ubuntu) installiere, funktioniert alles ohne Probleme.
LAPTOP THINKPAD X280
TYEP 20KE-S0WR00
8GB RAM + Intel SSD256Go
Windows 10.1903
Ich bin wirklich für jeden Tipp dank
Gruss