X270 X270 Kabelverlegung am Scharnier vorbei?

Volvo-Berti

Well-known member
Themenstarter
moin zusammen,

es gibt ja hier einige, die gern an Rechnern schrauben, und mir evtl. einen Tipp geben können. Ich hatte nämlich gestern festgestellt, dass das Gehäuse, sprich der Bodendeckel, nicht korrekt verschlossen war und das Kabel (Monitorkabel??), welches man auf dem Foto sieht, von außen deutlich sichtbar war.

Das hat mich doch gestört, und ich habe versucht, es zu verlegen nach links neben die Scharnierhalterung. Das aber klappt nur sehr bedingt, denn dann steht der Anschluss auf dem Bord sehr unter Spannung.

nun frage ich mich (und euch ;)), ob ich mir Gedanken machen sollte zur Haltbarkeit, wenn das Kabel über dem Scharnier liegt. Wie kann ich das denn besser verlegen?
Die Halterung des Scharniers zu lösen, das traue ich mich nicht... sieht aus, als wenn die unter Spannung eines Federmechanismus steht.

Anhänge

• x270 Kabel am Scharnier.jpg
    x270 Kabel am Scharnier.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 28
falls du das Manual meinst...jau, ist aber da nicht konkret zu erkennen, sind nur Risszeichnungen.

Aktuell ist das Gerät offen. Wenn ich das Kabel nun daneben "quetsche" und dann den Monitor aufklappe, flutscht es wieder raus. Soll heißen, es liegt dann wieder auf der Scharnierhalterung....blöd

PS: ich habe mal im Thema "Fotos fürs Wiki" gesucht und was gefunden https://thinkpad-forum.de/threads/fotos-aus-dem-forum-für-das-wiki.244115/post-2438985
da ist beim X250 von @tuxpad das Kabel ebenfalls über dem Scharnier liegend zu sehen. Scheint also normal zu sein, aber schön ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben