Verkaufe X260

paluba

Member
Liebes Forum,

ich habe noch zwei Geräte aussortiert, die ich nicht mehr brauche:

1) Thinkpad X260

i5-6200u
250Gb SSD
8Gb Ram
Full-HD-Display
dt. Backlight Tastatur
2x Akku (guter Zustand, 17.8/23 Wh & 18.9/23Wh)
Netzteil

Fotos: https://abload.de/gallery.php?key=kft8Qg7X

Guter gebrauchter Zustand, mit normalen Gebrauchsspuren (Glanz am Palmrest, Tastatur; Kratzer auf dem Deckel). Rechts am Fingerpringreader ist ein kleiner Riss im Palmrest; am Display gibt es ein, zwei hellere Stellen (v.a. auf hellem Hintergrund sowie schräg von der Seite sichtbar) sowie Abdrücke der Tastatur. Aber alles nicht wirklich wild, wie ich finde.

Ich hätte noch ein 16GB DDR4-Modul übrig, die könnte ich für +50 Euro statt den 8GB einbauen.

Preislich hatte ich mir 190 180 170 165 Euro incl Versand in D vorgestellt

2) Bastelprojekt Thinkpad L460

i5 CPU
8Gb Ram
Full HD Display
ohne SSD, Tastatur, Akku, Netzteil

Das Gerät geht prinzipiell an, hat aber folgende Probleme: kleiner Bruch am Palmrest links oben, geklebter Riss auf der Unterseite. Mit Tastatur macht das Gerät selbständige Eingaben; ich habe zwei verschiedene Tastaturen ausprobiert, aber immer das gleiche Fehlerbild. Schließlich hat das Display ein paar helle Stellen, die man frontal etwas, besonders deutlich bei schrägem Blick von der Seite sieht. Die physischen Maustasten gehen nicht (getestet mit Live-Linux), das Touchpad schon.

Ob das Gerät ansonsten noch Defekte hat, kann ich nicht sagen; mich hat der Tastaturdefekt schon so viel Nerven gekostet, dass ich keine Lust hatte, noch mehr Zeit in das Gerät zu investieren.

Fotos: https://abload.de/gallery.php?key=kjpnNfu8

Preisvorstellung: 70 60 Euro incl Versand in D

Wie immer: Privatverkauf. Keine Rücknahme. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Verkauft

2) Thinkpad X220

QWERTY Tastatur
Ohne SSD, SSD Cover, Akku und Netzteil.

Geht nicht an. Laut älterer Notiz an mich selbst sollte das Mainboard einen Defekt haben, das Display sollte aber noch gehen. Ich kann es aber nicht prüfen. Das Gerät schaltet sich an, auch der Bildschirm geht an, aber es tut sich dann nichts. Daher Verkauf als insgesamt defekt.

Ich habe, glaube ich, auch noch ein Ersatzboard mit Celeron 987 herumliegen, das würde ich dazupacken

Fotos: https://abload.de/gallery.php?key=kGL48EXK

Preisvorstellung: 30 Euro incl Versand in D.

Zuletzt bearbeitet:

Bimbo-01

Active member
Moin..

wenn das X220 noch da sein sollte.. wuerde Ich es verbindlich per Versand kaufen..

Gruss Bimbo-01 / Frank

demonicmaniac

Member
Hallo Paluba. Hattest du es denn jemals mit externer tastatur probiert und da dann keine fehleingaben bemerkt? Wenn ja dann haette ich starkes interesse.

mfg
demonicmaniac

paluba

Member
Themenstarter
Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Ich kann es gerne mal heute Abend testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es getestet: Also ohne interne Tastatur, dafür mit externer USB-Tastatur gibt es keine Fehleingaben. Getestet habe ich es mit einem Live-Linux-Mint-Stick. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass zwar das Touchpad geht, aber nicht die physischen Maustasten darüber.

Zuletzt bearbeitet:

demonicmaniac

Member
Kam schnell und super verpackt an, alles wie beschrieben und funktioniert einwandfrei, kann paluba uneingeschraenkt empfehlen!

mfg
demonicmaniac

silenthill

Member
Hallöle,

ich hätte ggf. Interesse an dem angebotenen X260. Ich möchte aber ein neues Display verbauen da mich das im laufenden Betrieb sicher stören würde... :) Da ich die Kosten noch einplanen muss, Frage: Kommen wir uns da irgendwie entgegen? ;-)

LG
silenthill
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gerade per PN schon gesagt: Interesse ist weg, sorry. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben