X2xx/s (X200/s-260) X260 US Keyboard gegen deutsches tauschen, möglich?

Rumpel1984

Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich mag mein X260 schon sehr gern. Nur stört mich auf Dauer eben doch die US Tastatur ein wenig. Somit wollte ich gern wissen, ob es möglich ist, die Tastatur gegen eine deutsche auszutauschen und wenn ja, wieviel das in etwa kosten würde.

Vielen Dank im Voraus
Jan
 
sollte so schwer aber auch wieder nicht sein.

Hi, na das sieht alles immer ganz easy aus, aber in Natura ist das doch schon sehr aufwendig. Die Flachbandkabel sind sehr kurz und teilweise nur mit Fingerspitzengefühl wieder einzuführen. Man sollte nicht an den Kabeln ziehen, auch wenn das verfüherisch ist. Um die Kabel zu lösen (zbs. Displaykabel) sollte man diese leicht entweder re oder li anhebeln, dann lassen sich diese leichter abziehen.
Am besten vorher Fotos machen, sich gut merken wo welche Schraube hinkommt, ober halt aufschreiben.

Viel Spass beim Umbau.

Nobby
 
Ich habe bei einem Asus Netbook auch mal die Tastatur gewechselt ohne irgendwelche Unterlagen zu haben, das war eher noch aufwändiger als beim X240. Ich habe von dem Teil nach Abnehmen des Bodens Bilder gemacht, eins davon ausgedruckt und die zahlreichen Schräubchen dann einfach an der entsprechenden Stelle aufs Bild gelegt. Bilder von Zwischenschritten sind auch hilfreich.
 
Ganz nützlich ist es auch während dem Aus- und Einbau der alten bzw. neuen Tastatur ein Flies zwischen Panel und Basecover zu legen. Nicht das es Kratzer im Panel gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben