X2xx/s (X200/s-260) x260 LTE Karte von Huawei erkennt o2 Sim und Netz nicht

haphazard

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2011
Beiträge
133
Hi...
es ist selten, aber ich muss heute mal was fragen, da ich bei einem neuen Gerät ein paar Probleme bzgl. SIM Karte und LTE/UMTS Verbindung habe.

Folgendes: X260 mit Win7 Pro 64. Treiber per TVSU aktuell. Alle Updates installiert. Jede Hardware wird erkannt und ohne Fehler angezeigt. Bios ist richtig konfuguriert und die Hardware auch aktiviert.

Nun lief das Gerät ein paar Tage ohne Probleme, dann kam endlich die SIM von o2 die dann auch eingelegt werden konnte. In einem externen Stick läuft die Sim ohne Probleme.
Nun mache ich die Karte in den Slot, über Access Connections kann ich auch sehen, dass das Modul aktiv ist, aber er sagt bei der Funkverbindung "Unbekannt" und ich kann dementsprechend keine Verbindung aufbauen.
Er sagt mir, dass keine SIM eingelegt wäre. Das habe ich aber kontrolliert und auch die passende SIM und auch richtig herum reingelegt.
Eine andere SIM hatte ich leider nicht zum testen und probiere später noch eine andere.

Ich habe bereits die aktuelle Firmware geupdatet die angeboten wird für die Huawei ME906S. Ich habe die Treiber deinstalliert und bereits neu installiert. Keine Fehler bei der Installation.
Ich habe manuelle Verbindungsdaten von o2 eingetragen die man ebenfalls bekommt, aber ich bekomme nicht mal ein Signal, dass die Karte bzw das Modul ein Signal vom Funkmasten bekommt.
Der Empfang ist am externen Stick und am Handy usw. gegeben, aber nur im x260 derzeit nicht.

Ich überlege bereits den Support anzuschreiben von Lenovo und evtl. die SIM Aufnahme und oder das Modul wechseln zu lassen, da ich befürchte, dass hier etwas kaputt sein könnte.
Vorher werde ich aber noch eine andere Sim probieren zu organisieren und schauen ob es damit geht.

Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht oder evtl. einen Lösungsansatz? Es ist von o2 eine Zusatzkarte zu einem Vertrag mit Datentraffic.
SIM Pin deaktivieren bringt nichts um damit eine Verbindung zu bekommen. Das hatte ich bereits gefunden und auch hier gesucht, aber so ein Fall habe ich nicht gefunden.

Vielleicht kommt ja noch eine brennende Idee von euch.

Wenn ich was testen muss, dann wird das ein wenig dauern, da der Laptop woandern und von einer anderen Person eingesetzt wird, der keine Ahnung davon hat. Daher muss ich das dann immer machen.
Er musste aber arbeiten, da der alte x203 sich so langsam verabschiedete.

BEsten Dank
Hap

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach ja... Windows erkennt ebenfalls kein Funknetz und zeigt mir nichts an.
Diese Karte ist verbaut:
http://consumer.huawei.com/en/solutions/m2m-solutions/products/tech-specs/me906s-158-en.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben