X2xx/s (X200/s-260) X260 - kurz und knapp: Die ENTER-Taste zickt herum

doublesix

New member
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen,

die Entertaste des X260 funktioniert nicht mehr zuverlässig. Gibt es mildere Mittel als ein Tausch der Tastatur?
 
Was heißt "funktioniert nicht mehr zuverlässig"? - Hakt sie, funktioniert sie nur bei Druck exakt auf die Mitte, nur bei strakem Druck ausüben oder bei gleichartiger Betätigung spradisch?

Meist liegt die Ursache direkt unter der Tastenkappe, die sich abziehen lässt, manchmal aber die Mechanik darunter leidet.
 
Kann diverse Ursachen haben. Im einfachsten Falle hat sich nur ein Krümel unter der Taste verfangen. Dann hilft schon, die Taste auszubauen und einmal mit dem Staubsauger über die Tastatur gehen. Wenn die Taste klebt und Flüssigkeitskontakt hatte, hilft erfahrungsgemäß nichts - nur neue Tastatur bestellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben