X260 kaufen, oder warten was kommt?

Rumpel1984

Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hey,

ich habe gerade ein ziemlich gutes Angebot für ein X260 mit Full HD für 700 Euro bekommen. Jetzt überlege ich da zuzuschlagen und bin mir nicht sicher.
In einer Woche geht ja die IFA los... Was meint ihr?

Einsatz wäre Programmierung im Backend mit Java. Also würde ich schon gern solche Sachen wie VM etc. machen.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß Jan
 
Nehmen. Viel RAM und SSD rein und Spaß haben. Ich arbeite immer noch mit einem x230 mit 16GB Ram und SSD und merke beim normalen Arbeiten keinen Unterschied zu einem x260. Das einzige was mich manchmal neidisch zum x260 meiner Freundin blicken lässt ist die hohe Auflösung des FullHD Displays. x260 wird sich am Ende genauso gut anfühlen wie ein x270 oder eventuell x280.
 
Danke! Wie empfindest du denn die Displayhelligkeit bei dem X260 ? Wie verhält es sich mit den Lüftern, sind sie oft zu hören?
 
Das einzige, was mich in Deiner Position vielleicht warten lies, ist die Möglichkeit, dass das Folgeprodukt der X-Serie vermutlich einen komplett neuen Body bekommen soll. X240 bis X270 basieren ja auf dem gleichen Gehäuse, sind nur leicht für das jeweilige Modell modifiziert worden.
Aber Du solltest bedenken, dass die neuen X-Modelle nicht vor März nächsten Jahres kommen. Wenn Du also jetzt ein neues Modell brauchst, nimm das X260.
 
bei dem Preis würde ich es auch nehmen. Ich habe auf der Arbeit ein X260 und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Ist angenehm leise (man muss schon mit dem Kopf direkt an die Dock gehen um was zu hören), flott, dank DDR4 kann es genug RAM aufnehmen und die CPU eines X270 ist nicht wirklich schneller. Ich hab ebenfalls das FullHD-IPS, reicht mir für meine Sachen aus, ist jetzt nicht super hell und wie gewohnt blaustichig, aber für ein Office-Gerät ausreichend.
Bei mir läuft Debian auf dem X260 und bei Bedarf diverse Windows-VM's, auch parallel. Bei mehreren VM's hört man den Lüfter schonmal, aber da schafft das Kleine auch gut was weg, man merkt keinerlei Verzögerung oder Einbruch an Geschwindigkeit.
Das Einzige was ich dem Gehäuse dieser Reihe anlasten muss, ist der meiner Meinung nach lächerliche Displaydeckel. Der scheint von einem Medion o.ä. abgeschraubt zu sein, keinerlei Verwindungssteifigkeit, nach kurzer Zeit waren schon die ersten Tastenabdrücke auf dem Display. Wenn ich mir dagegen meine privaten Thinkpads (fast alle im Schnitt 10 Jahre und älter) ansehe, dann ist das qualitativ ein satter Abstieg. Der Rest des Gehäuses ist aber sauber und wertig verarbeitet.
 
Super Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mir das gute Stück wohl mal zulegen :)

Schönen Abend noch
Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben