X2xx/s (X200/s-260) x250 WWAN vorgerüstet?

kordesh

Active member
Themenstarter
Moin,

mein X250 hat einen Sim-Karten Slot, eine Aufnahme, auch in dem Gerät, für die Sim-Karte und den auf dem Bild zu sehenden freien Steckplatz sowie die rote und blaue Antenne (??).

IMG_5500.JPEG

Heißt das, dass das Gerät für WWAN vorgerüstet ist, bzw mal ausgerüstet war und ich mir nur eine passende WWAN Karte kaufen muss, damit das Gerät die Verbinung ins Internet via Mobilfunk herstellen kann?
Rein auf die Hardware bezogen..

wenn du eine entsprehende Karte von Lenovo findest welche auch vom Gerät akzeptiert wird sollte dem nicht im Wege stehen. Allerdings empfehle ich schlicht die Hotspot Funktion des Mobilfunkgerätes stattdessen.

Wenn ich nicht irgendeinen Haken übersehe, dann hast du die Situation korrekt erkannt. Mein gebraucht gekauftes X250 kam mit WWAN-Modul und hat genau diese beiden Antennen. [1]
Ich hatte da nie eine SIM-Karte drin, aber das Modul selbst wurde erkannt.

[1] https://thinkpad-forum.de/attachments/x250_3-jpg.172739/

Ja pefekt!
Dann suche ich eine Karte.

wenn du eine entsprehende Karte von Lenovo findest welche auch vom Gerät akzeptiert wird sollte dem nicht im Wege stehen. Allerdings empfehle ich schlicht die Hotspot Funktion des Mobilfunkgerätes stattdessen.

Nee. Ich werde eine Karte suchen. Ich habe eh noch eine SIM aus dem alten Auto übrig und dann habe ich diese "gehampel" mit dem Hotspot nicht. Den vergesse ich wieder auszuschalten, was bei mir tierisch schnell den Akku leersaugt usw.
Sollte ich da für kleines Geld eine WWAN Karte finden, finde ich das die schönere Lösung.

Danke euch auf jeden Fall!

Ich hoffe, er hat nicht die Ericsson N5321 genommen, die kann nur 3G und ist unbrauchbar.

Jo, achte darauf, dass die Karte wirklich LTE unterstützt, nicht, dass Dir eine UMTS-Karte "angedreht" wird. Die o.a. Sierra EM7345 kann laut Wiki LTE.

Lapstore hat noch welche:

Thema ist schon durch.
Er hat im Forum eine EM7345 gefunden

Ich hoffe, er hat nicht die Ericsson N5321 genommen, die kann nur 3G und ist unbrauchbar.

Passt!
Habe die 7345 von @Csf geschenkt bekommen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben