X2xx/s (X200/s-260) x250 - unterer Displayrand warm/heiß

spaci76

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab mir endlich meinen Kommerzwunsch erfüllt und hab nen x250 gekauft :eek:. Nun fällt mir aber auf, dass am unteren displayrand es extrem warm wird. Ist das normal?
ich danke im voraus?

cu daniel

Etwas warm wird mein X240 in diesem Bereich nach längerer Nutzung auch, als extrem würde ich das allerdings nicht bezeichnen. Ich kann gerne heute Abend mal die Temperatur mit meinem IR-Thermometer messen, falls Dir das weiterhilft.

scheinbar gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Helligkeit und der Temperatur. Bei minimaler Helligkeit ist es handwarm, bei max ist es schon unangenehm warm. ich will nur sicher gehen das kein Defekt vorliegt. Ich habe leider kein IR Meßgerät.. sonst würde ich es auch messen.

ist irgendwie logisch oder ;)

war zu CCFL zeiten aber schlimmer als bei LED

Guten Abend,

sorry wegen der Verspätung, ich habe das heute mal gemessen:
Bei maximaler Helligkeitsstufe erreicht mein X240 bei derzeitigen Umgebungstemperaturen von etwa 29°C im wärmsten Bereich des unteren Displayrands etwa 42°C Oberflächentemperatur. Wie oben bereits angesprochen, würde ich das nicht als "extrem" bezeichnen.

Mein X240 hat derzeit allerdings noch das 1366x768 TN-Display, abhängig vom bei Dir verbauten Display können sich eventuell leichte Unterschiede ergeben.

Viele Grüße

Felix

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben