X2xx/s (X200/s-260) X250 leblos nach Ruhezustand

memyselfandi

New member
Themenstarter
Hallo,

Mein x250 hat ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben- ist das Problem bekannt/ eine einfache Lösung irgendwo beschrieben ?

Das Problem:

Das Gerät ging nach ein paar Minuten der nicht-Nutzung (am Netzteil, beide Batterien voll und in gutem Zustand) in den Rihezustand/ hat sich ausgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an und will auch nicht mehr laden.

Weder das rote thinking-Licht noch eine Leuchte am Einechaltknopfnoder der Tastatur geht an, auch der Bildschirm gluckert nicht.

Einfach gar nix.

Das Ladegerät funktioniert und ich habe heute ein anderes x250 zum Cross-testen erhalten.

Der Akku scheint im defekten Gerät nicht weiter geladen zu werden (99%), im Testgerat geht er auf 100% wie gewohnt.

Das Ladegerät funktioniert auch Normalmaß der Lappi least sich auch mit dem ladet des testgerates nicht zu einer Reaktion hinreissen.

Gibt es die Möglichkeit das Gerät hart/ kalt zu resetten?

Der reset mit einem iPhone simkarten tool (ähnlich der Büroklammer) hat funktioniert !

Alles lauft wieder normal.

Vielen Dank für den Tip !

Den Unfug scheinen die 50er gerne zu machen, hat mein T450s vor 4 Jahren Mal mit identischen Symptomen gemacht. Einmal hard reset über das Pinhole und seitdem läuft es absolut problemlos :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben