X2xx/s (X200/s-260) X250: kann man das interne WLAN deaktivieren?

huenerschrecker

New member
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
10
Ich habe hier einen WLAN-USB-Stick, den ich vorrangig benutzen möchte.
Nun hab ich im Windows zwar die Möglichkeit, zwischen "WLAN" und "WLAN2" zu wechseln, ich würde aber das interne WLAN gerne komplett abschalten.

Wenn ich in den Flugmodus gehe gilt das für alle WLANs, auch für den externen Stick.

Am liebsten würde ich das HF-Teil direkt stromlos machen, aber das geht ja nun nicht so einfach...

Gibt es eine Möglichkeit, nur das interne WLAN zu killen?
 
WLAN-Karte ausbauen + Antennenstecker mit Schrumpfschlauch (oder Klebeband) gegen elektrischen Kontakt schließen.
 
Ich würde auch die BIOS-Variante empfehlen - danach sollte sie im Gerätemanager nicht mehr auftauchen.

Was ist an dem Stick so viel besser, als an der internen Karte?
 
Ja - ist das ne "Karte"...?

Gibt es die Option im Bios? Ich hatte gestern danach gesucht, sie aber nicht gefunden. Bin ich blind?

Was ist an dem Stick so viel besser, als an der internen Karte?
Neue MAC und mehr Reichweite.
 
Ja, das ist eine Steckkarte. Suche Dir das Hardware-Manual zum Gerät. damit bekommst Du den Ausbau hin.
 
Ah OK, vielen Dank.
Da gibt's Wireless LAN und Wireless WAN.

Was ist denn WAN in diesem Zusammenhang - das Laptop als WAN?
 
WAN -> Wide Area Network
LAN -> Local Area Network
der Vollständigkeit halber
PAN -> Personal Area Network
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben