X2xx/s (X200/s-260) x250/260 ThinkPad Display tauschen und Garantie

Jaed

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

momentan besteht für mich die Möglichkeit ein ThinkPad x250/260 zu kaufen. Da es allerdings Firmennotebooks waren haben alle kein FHD Bildschirm aber eine min 1 Jährige Garantie.
Ich wollte fragen ob es möglich ist ein Display direkt bei Lenovo umzutauschen gegen ein FHD Display und falls nicht, ob ein Drittherrsteller dies tun kann ohne das die Lenovo Garantie aufhört.
Denn bei mir in der Stadt gibts um die Ecke nen Notebookladen der auch Upgrades etc anbietet, aber ich weis nicht ob ich dann von der Garantie noch gebrauch machen kann.

(Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben)
 
Hallo und ein Herzlich Willkommen !
Nach meinem Kenntnisstand geht der Displaytausch nicht direkt über Lenovo .
Aber für solche Fälle haben wir Matt (thinkspot.de) : https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/285/12-5-ips-display-fullhd?c=15 .
Wenn Du das Display bei ihm kaufst,wird er wahrscheinlich ( Gegen einen Obulus :D ) dieses in ein zugeschicktes TP verbauen .Einfach mal kontakten !
Allerdings ist die Lenovo-Garantie bezüglich des Displays dann natürlich obsolet ...

Gruss Uwe
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Heißt das, dass ich auf die anderen Teile immernoch Garantie habe ? Es gibt ja auch Geräte die (eig) nicht zum öffnen gedacht sind und wo der Hersteller dann sagt, dass die komplette Garantie weg ist.
Hätte ich bei thinkspot dann auch Garantie auf das Display? Also so ne Art Kombigarantie auf alle Teile vom ThinkPad von Lenovo (- Display) und das Display von Thinkspot?
 
Leider wird auch bei ThinkSpot die Garantie weg sein.
Du müsstest es eher bei Servion versuchen, die sind Lenovo-Werkstatt.
Alternativ baust du halt im Garantiefall das alte Display wieder ein
 
meije erfahrung ist:
der display Tausch isr super einfach, bezel ab, vier Schrauben ab, kable entfernen, neues Display dran und umgekehrt weiter machen.

Ich unterstelle mal, dass kein Vorort Techniker kommt und das überprüft. Daher ist zwar hochoffiziell die Garantie weg, aber merken oder interessieren tut es keine Sau.
 
Du müsstest es eher bei Servion versuchen, die sind Lenovo-Werkstatt.
Das Problem ist dabei dann eher: Die müssen natürlich ein originales, auf offiziellem Wege besorgtes, Lenovo Erstazteil verbauen. Es wird dann günstiger sich gleich ein FHD Gerät zu besorgen....


ob ein Drittherrsteller dies tun kann ohne das die Lenovo Garantie aufhört.
Offiziell ohne Garantieverlust darf bei allen Herstellern (nicht nur bei Lenovo) immer nur ein von denen qualifizierter Servicebetrieb während der Garantiezeit herumschrauben ohne die Garantie zu gefährden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben