Ich habe das jetzt mit Heißkleber genau so gemacht, wie Jakobus das empfohlen hatte - und tatsächlich funktioniert das. Jedenfalls ist es beim Tippen jetzt deutlich weniger auffällig. Ganz an den Seiten, insbesondere an den Ecken, kann man die Taste aber nach wie vor drücken, ohne dass ein Tastendruck vom Computer registriert wird. Für meine Zwecke reicht das aber jetzt allemal.
Hatte beim ersten Versuch etwas zu viel Heißkleber verwendet, aber weil man den ja relativ problemlos entfernen kann, dann einfach nochmal abgemacht und nachjustiert.
Die Taste lies sich problemlos mit einem Plastikspachtel entfernen und danach auch ohne Schwierigkeiten wieder einfügen.
Vielen Dank an Jakobus.
Grüße
Maximian.
Edit: Nachdem ich jetzt nochmal rumprobiert habe, würde ich dringend dazu raten, das mit einem Kleber zu machen, der wieder gut lösbar ist. Ich hatte nach dem oben geschriebenen noch einmal etwas mehr Heißkleber aufgetragen, was dann zwar dazu führt, dass jeder Tastendruck erkannt wird, aber der Leertaste ein ganz seltsames Gefühl gibt. Ich habe dann einfach 2-3 mal rumprobiert und bin jetzt zu einem ganz guten Mittelding gekommen, denke ich. Beim tatsächlichen Schreiben habe ich jetzt keine Probleme mehr, die Taste fühlt sich aber normal an / jedenfalls nicht störend. Ob das bei einer 'buglosen' Tastatur noch besser ist, kann ich ohne Vergleich zwar nicht beantworten, es reicht aber für meine Zwecke.