X2xx/s (X200/s-260) X240 WIn7 "friert" beim abdocken ein

hpw2

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren x240 immer wieder das Problem, dass das Gerät nach dem Abdocken nicht mehr reagiert.
Man muss dann über den Einschaltknopf hart abschalten.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung?

mfg Hans-Peter

Servus,

ich habe auch schon das Problem beobachtet, vor dem Abdocken einfach in Ruhemodus oder Engeriesparen fahren...

Nimmst du das X240 einfach ab oder dockst du das vorher in Win7 bzw. über den Button an der Docking aus?

Hallo,
ich denke die Vorstände drücken nur die mechanische Auswurftaste und nehmen das Gerät mit.
In Win7 gibt es kein "Abdocken" mehr. Die Docking hat auch keine spezielle "Abdocktaste".
Da ist nur ein Powerbutton und eine mechanische Auswurftaste.

Das Problem gab's anno Schnee mit dem T60 auch. Wurde dann mit einem Firmwareupdate behoben. Alternative war, Geräte auf der Dockingstation nicht zuzulassen.

Bei meinem Win7 gibt es an zwei Stellen ein Abdocken:
1. Wenn ich auf den USB-Stecker in der Taskleiste klicke (Hardware sicher entfernen.....) habe ich einen Eintrag "Dockingstation auswerfen".
2. Auf Start, dann auf den Pfeil rechts neben Herunterfahren, oberster Eintrag "Abdocken".

Sollte mich wundern, wenn das bei deinem X240 anders ist.

Sollte mich wundern, wenn das bei deinem X240 anders ist.
Dieses "Vorherige Abdocken" wurde schon mit den Series 3 Dockings entfernt, bei allen neueren Docks ist es genau so: Einfach nur die Auswurf-Taste drücken, und das ThinkPad aus der Dock nehmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben