X2xx/s (X200/s-260) X240 -Softwarepaket?

smacksmash

New member
Themenstarter
Hallo ich habe mir ein x240 ohne Betriebssystem gekauft, da ich selbst eine Win 8.1 Lizenz besitze. Nun würde ich das System gern neu aufsetzen und frage mich, ob es vllt eine Art "Softwarepaket" zum Download gibt, das die ganzen Lenovo Programme beinhaltet.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin auch dankbar für eine Liste.

Wenn Du nur das X240 als einzigen PC in Deinem Haushalt hast, solltest Du den LAN- und WLAN-Treiber schon vorher runterladen und auf einer Festplatte oder USB-Stick speichern. Sonst kann es Dir passieren, dass Du nicht mehr ins Internet kommst, da Dir dann die nötigen Treiber fehlen.
Einfach dem Link von @Scorni folgen und den richtigen Treiber für die in Deinem X240 eingebaute Ethernet-Karte und/oder WLAN-Karte runterladen.
Dann nach der Installation von Windows erst ein Antivirenpaket Deiner Wahl installieren, dann das Windows-Update machen, dann System-Update und dann sollte alles da sein, was Du brauchst.

Gruß in't Huus

gatasa

Sonst kann es Dir passieren, dass Du nicht mehr ins Internet kommst, da Dir dann die nötigen Treiber fehlen.
Seeehr unwahrscheinlich, daß Win8.1 die notwendigen Treiber nicht gleich mitbringt - wobei natürlich sicher ist sicher ;)

Herzlichen Dank für die Links, das werde ich mir so runterladen. Wenn ich richtig liege. Müsste ich dann doch auch diese, vllt in ein paar Monaten "veralteten" Tools runterladen können und mit dem Update Tool schnell wieder auf den neuesten Stand bringen können oder?

Wenn du System Update installierst und ab und zu seinen Dienst tun lässt, sind die Tools in ein paar Monaten nicht veraltet, sondern aktuell gehalten worden - Ansonsten liegst du aber richtig.
Ich selbst nutze System Update nicht, da Lenovo für mein E420s offenbar kein Zusammenspiel von Win 8.1 und System Update vorgesehen hat - System Update findet nichts brauchbares. Ich checke immer am Patch-Tuesday kurz die Lenovo Express-Seite, ob es im letzten Monat Treiberaktualisierungen gab.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben