Liebe alle,
seit etwa einem Jahr habe ich mein x240 und war bisher auch recht zufrieden damit. Jedoch häuft sich in letzter
Zeit immer wieder der gleiche, scheinbar bekannte Fehler:
Das x240 lässt sich nicht starten und reagiert auch null.
Die kurzfristige Lösung (Laptop auf, interner Akku abstecken, Netzanschluss abstecken, Emergency schalter drücken, Power-Button 30s drücken)
kenne ich. Sie hilft, aber eben nur kurzfristig. Denn mittlerweile mache ich das alle ein bis zwei Tage und habe nun standardmäßig einen Schaubenzieher
dabei. Dass das keine langfristige Lösung sein kann, versteht sich von selbst.
Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem langfristig lösen kann. Es tritt wahlweise mit dem 3000er als auch mit dem 6000er externen Akku auf.
Ich hatte das x240 anfangs schon zu einem Computerladen gebracht. Dort meinten sie, das Mainboard sei kaputt. Das wurde dann angeblich ausgewechselt,
aber das Problem blieb bestehen. Und tritt sogar seitdem regelmäßig auf.
Hab übrigens Ubuntu Gnome 16.04 LTS als Betriebssystem installiert.
Also, kann mir jemand von euch helfen?
Beste Grüße
seit etwa einem Jahr habe ich mein x240 und war bisher auch recht zufrieden damit. Jedoch häuft sich in letzter
Zeit immer wieder der gleiche, scheinbar bekannte Fehler:
Das x240 lässt sich nicht starten und reagiert auch null.
Die kurzfristige Lösung (Laptop auf, interner Akku abstecken, Netzanschluss abstecken, Emergency schalter drücken, Power-Button 30s drücken)
kenne ich. Sie hilft, aber eben nur kurzfristig. Denn mittlerweile mache ich das alle ein bis zwei Tage und habe nun standardmäßig einen Schaubenzieher
dabei. Dass das keine langfristige Lösung sein kann, versteht sich von selbst.
Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem langfristig lösen kann. Es tritt wahlweise mit dem 3000er als auch mit dem 6000er externen Akku auf.
Ich hatte das x240 anfangs schon zu einem Computerladen gebracht. Dort meinten sie, das Mainboard sei kaputt. Das wurde dann angeblich ausgewechselt,
aber das Problem blieb bestehen. Und tritt sogar seitdem regelmäßig auf.
Hab übrigens Ubuntu Gnome 16.04 LTS als Betriebssystem installiert.
Also, kann mir jemand von euch helfen?
Beste Grüße