X2xx/s (X200/s-260) X240 Probleme Maus, Touchpad

reymon

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2010
Beiträge
17
Hi,
hab seit kurzem ein x240 mit i5 und FHD IPS Screen und sowiet so gut. Hab Win7 selbst aufgesetzt und bis auf das Touchpad funktioniert auch alles. Die benötigten Lenovo Features/Software läuft. Lediglich das Synaptics Touchpad (Clickpad) macht Probleme. Die Genauigkeit ist freundlich gesagt unter aller Sau und der Zeiger springt manchmal wie er gerade lustig ist einfach mal ein paar dutzend Pixel in der Gegend herum.
Gibts da vielleicht jemanden mit ähnlichen Problemen oder hätte jemand einen besseren Treiber als den meinigen? Derzeit 18.0.7.57 (N10GX25W) UltraNav Driver von Lenovo.

Hoffe auf Hilfe!

lg RM
 
Die Touchpads sind finde ich nicht mehr so gut wie früher.
Hatte bei einem X240, T440s das Problem auch schon. Da war aber wirklich das Problem nicht der Richtige Treiber für Das Touchpad installiert war..
Das wäre trotz des Glaubens dass er installiert ist mal Überprüfen.

Gruß
Christoph
 
Hi,
ja installiert ist sicher alles. Habs wie gesagt schon mit mehreren Treibern probiert aber noch keiner lief wirklich einwandfrei.
 
So, ein kleines Update. Habe mittlerweile einen Treiber gefunden welcher zu 70% der Zeit funktionert. Interessanterweise passiert es manchmal ohne offensichtliches zutun, dass der Mauszeiger zu springen beginnt und immer wieder einen Rechtsklick ausführt ohne das ich auch nur das Touchpad berühre. Wenn der Laptop dann wieder in Ruhezustand versetzt wird oder neu gestartet dann ist wieder alles in Butter. Kennt jemand dieses Phänomen? Es wirkt so als ob ein anderer Treiber versucht sich einzumischen (tippe auf nen Windows eigenen) und mir die Konfig zusammenhaut.

Ideen?

lg Ramon
 
Könnte eventuell auch am Touchpad bzw. dem Flachbandkabel, das zum Mainboard führt, liegen. Am besten mal mit dem Handy auf Video dokumentieren und beim nächsten Servicepartner anfragen.
 
Ich habe gestern vom Lenovo-Home-Support ein neues Touchpad in mein X240 installiert bekommen, weil ich auch unzufrieden war. Interessant war folgende Beobachtung: Am neuen Touchpad gibt es eine Schraube, mit der man es von unten öffnen kann. Mein ausgebautes altes Touchpad hat diese Schraube nicht. Offenbar hat Lenovo also auf die schlechten Touchpads reagiert und liefert nun bessere Ersatzteile.

Das X240 fühlt sich mit dem neuen Pad, wie ein neues Notebook an. Das Pad sitzt fest und wackelt nicht mehr. Es reagiert an allen Punkten. Die Druckpunkte sind gleichmäßig und die "mittlere Maustaste" lässt sich jetzt mit wesentlich weniger Kraft betätigen. Ich kann nur jedem raten, schlechte Pads bei Lenovo über die Garantie tauschen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Informationen! Ich hab mich jetzt auch mal an den Support gewendet und warte noch ab und wenn keine Verbesserung durch neue Treiber eintritt werde ich es an den Home-Support weitergeben über Garantie.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben