X2xx/s (X200/s-260) X240 mag neue SSD nicht

thor17

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe mir kürzlich ein X240 gekauft. Super Gerät, bin total begeistert. Habe die voreingebaute HDD durch eine Crucial M550 256GB, die noch bei mir rumlag, ausgetauscht. Läuft soweit Prima.
Da ich nun mein altes Ideapad Y500 verkauft habe, ist noch eine mSATA Crucial MX200 500GB übrig, die wollte ich nun in einem Adapter 2,5" Gehäuse in dem X240 verbauen, leider klappt das nicht. Das X240 erkennt zwar nach langer Zeit die SSD, ich sehe sie im BIOS, aber wenn ich davon booten möchte zeigt er: "2100: Detection Error on HDD0 (Main HDD)".
Stecke ich die M550 wieder an, läuft alles tadellos.
In einigen Threads wurde das Thema schon oft besprochen, scheinbar ist meist das, wenig robustwirkende, SATA Kabel das Problem bzw. dessen Steckverbindungen. Hier aber scheint ja ein anderes Problem vorzuliegen. Das BIOS des X240 ist das aktuellste. Ein Firmware Upgrade auf MU04 habe ich bei der SSD auch schon durchgeführt, leider kein Erfolg. An meinem Desktop Rechner läuft die SSD ohne Probleme, wird sofort erkannt.

Hat noch einer ne Idee? Ich weiß jedenfalls nicht, was ich noch probieren könnte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben