X2xx/s (X200/s-260) X240 Festplattenpasswort wird nach reboot nicht erkannt

buero.kratz

New member
Registriert
3 Apr. 2010
Beiträge
18
Moin,
man kann damit leben, ich würde es aber gern verstehen und vielleicht sogar abstellen:
Aus zwei X240 habe ich vor einem Jahr mal eins gemacht. Das mainboard aus einem Gerät mit englischer Tastatur habe ich ein anderes mit deutscher transplantiert. Ich habe ein Festplattenpasswort, das normal funktioniert. Wenn das manjaro ein reboot macht, wird es aber nicht akzeptiert. Nach hard reset dann wieder alles gut. Ein aktuelles BIOS von lenovo hat daran nichts geändert. Password on reboot disabled läuft in dieselbe Sackgasse.
Vielleicht kennt Ihr das Phänomen ja.
(Nun muss ich erst mal auch das Display transplantieren, es begrüßt mich nach dem Einschalten ein black-screen, während ext. Monitor noch Bild liefert)
Viele Grüße
andreas
 
Muss aber nicht Display sein, kann auch die Sicherung für die Displayhintergrundbeleuchtung sein.
 

Anhänge

  • X240_Fuse_F3_F7_auf_Boardunterseite.jpg
    X240_Fuse_F3_F7_auf_Boardunterseite.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 7
Danke für den Hinweis. Ich will hier deshalb nicht das Thema wechseln, aber alles außerhalb hard- bzw. software-LEGO geht über meine technischen und manuellen Fähigkeiten. Ich gehe davon aus, dass solche Sicherungen ausgelötet werden müssen und sehe es richtig, dass sich die Sicherung unterhalb des MAINboards befindet, so dass der Displaywechsel nichts bringt?
 
Sicherungen sind auf der Boardunterseite (Seite wo nicht CPU sitzt). Zum Prüfen Board stromlos machen, dann mit Multimeter auf Durchgang prüfen. Ist Sicherung defekt, wird Ersatzsicherung Huckepack oben drauf gelötet.

Traust Du es Dir nicht selbst zu, such' Dir einen Stammtisch oder einen User in der Nähe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben