X2xx/s (X200/s-260) X240: Über USB laden

TPmicha

Member
Themenstarter
Hallo,
bei meinem X240 "schwächelt" der Steckanschluss zwischen Ladegerät (45W) und dem Laptop: In Abhängigkeit vom Einstecken wird geladen, oder eben nicht. Es könnte am Kabel, am Flachstecker oder der Buchse am PC liegen. Wegen dieser Unklarheit hatte ich die Idee, (zunächst als Backup) über USB zu laden.
Hier im Forum habe ich auch einen Thread dazu gefunden und wollte den Vorschlag von Philipp Beitz bestellen; die Seite wird nicht gefunden. Weiß jemand den aktuellen Stand dazu?
Danke, Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du dir irgendwo ein Netzteil mit Slim Tip ausleihen, um zu testen, ob es nur daran liegt?
Oder ein gebrauchtes Originalnetzteil kaufen (z.B. Gesuch hier im Marktplatz)?
Das wäre vielleicht die günstigere Lösung.

Über USB das X240 zu laden wird nichts .

Da würde versuchen per Dockingstation den Akku mit Strom zu versorgen,denn diese gibt es recht preiswert :https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...525478?hash=item25fd7b9826:g:h7MAAOSwR7JfK9ae .
Schlüssel braucht man mMn im privaten Umfeld nicht und beim Dock kannst Du dein NT verwenden (Obwohl 45 W schon recht knapp sind ...).

Gruss Uwe

P.S.: Vielleicht ist auch sinniger,erst ein "neues" Lenovo NT zu kaufen : https://www.ebay.de/itm/Lenovo-65-W...389778?hash=item343c06fad2:g:lGoAAOSwuN5f3GMo (14 € halte ich dafür nicht zu viel ...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei den Links nur die Artikelnummer nimmst und danach googelst, findest Du die Kabel.

Aber wie genau willst Du via USB laden? Das verstehe ich nicht...Das X240 hat ja kein USB-C

Vielen Dank!
Ich war vom Ursprung des Thread gestartet (Stichworte X240 USB laden) und von dort bis zum von mir zitierten Post von Philipp Beitz. Das soll ja ein Adapter USB-C auf X240-Stecker sein, wenn der Fehler in der PC-Buchse steckt, ist das natürlich keine Lösung. Leihen geht nicht mangels Verfügbarkeit. Docking werde ich versuchen ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben