X24: WLan Karte ausbauen oder zumindest deaktivieren?

BeS

New member
Themenstarter
Hallo,

da die WLAN Karte im X24 nur WEP unterstützt habe ich mir einen WLAN-USB-Stick besorgt.

Damit die interne WLAN Karte jetzt keinen unnötigen Strom verbraucht möchte ich diese gerne entweder ganz ausbauen oder zumindest komplett deaktivieren.

Daher meine Fragen:

1. Kann mir jemand erkläre wie/wo ich die WLAN Karte ausbauen kann?

2. Kann mir alternativ jemand sagen wie ich die WLAN Karte vollständig deaktivieren kann? Im BIOS konnte ich keine Option finden.

Danke!

Original von BeS
Hallo,

da die WLAN Karte im X24 nur WEP unterstützt habe ich mir einen WLAN-USB-Stick besorgt.

Damit die interne WLAN Karte jetzt keinen unnötigen Strom verbraucht möchte ich diese gerne entweder ganz ausbauen oder zumindest komplett deaktivieren.

Daher meine Fragen:

1. Kann mir jemand erkläre wie/wo ich die WLAN Karte ausbauen kann?

2. Kann mir alternativ jemand sagen wie ich die WLAN Karte vollständig deaktivieren kann? Im BIOS konnte ich keine Option finden.

Danke!

Ich weiß nicht wie das x24 von innen aussieht, aber Du kannst die Wlan Karte in der Systemsteuerung unter System - Hardware - Gerätemanager - Netzwerkadapter über rechte Maustaste "deaktivieren"abschalten

Tastatur runter, Antennen ab und einfach rausnehmen, ist eine MiniPci, geht völligst problemlos.
Gruss
Tick

Original von Tick
Tastatur runter, Antennen ab und einfach rausnehmen, ist eine MiniPci, geht völligst problemlos.
Gruss
Tick

Und dann am besten eine 54mbit-minipci-Karte mit WPA reinsetzen, dann nervt auch der abstehende USB-Stick nicht mehr

Gruß mitlattus

Bist du sicher das das die Karte ist die im X24 verbaut ist ?

In meinem X24 (2662 MWG) war die Karte verbaut und ich habe nach dem
Firmwareupdate die WPA Verschlüsselung zum laufen bekommen (Ubuntu 7.04).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben