X230t???

Salin

New member
Hallo Liebe Community,

da ich jetzt am Anfang meines Studium bin und in der 3ten Woche bin habe ich mich dazu entschlossen
die ganzen Aufschriften digital zu verfassen.
Während meinem Abitur haben meine Lehrer hauptsächlich das Thinkpad benutzt.Welches es war weiß ich leider nicht da es mich zu dem
Zeitpunkt garnicht interessiert hat.
Nun möchte ich mir eins zulegen und bin auf den x230t gestoßen.
Nach langer suche nach informationen im Internet vorallem youtube bin ich fest davon überzeugt das es das richtige ist.
Nur bloß an einem Punkt bin ich mir nicht sicher.
Undzwar ob ich das Multitouch oder Outdoor display nehmen soll?
Gibt es irgendwelche Probleme beim Multitouch wenn man die Hand auflegt während dem schreiben?
Und wie sieht es in der Praxis mit der Akkulaufzeit aus?
Würde gerne eure Erfahrung wissen.

Mfg Salin

Undzwar ob ich das Multitouch oder Outdoor display nehmen soll?

Nun ja, möchtest Du gerne mit dem Finger auf dem Display rumdappen? Dann Multitouch.

Doch lieber auch in sehr heller Umgebung gemütlich arbeiten können? Dann Outdoor-Display.

Gibt es irgendwelche Probleme beim Multitouch wenn man die Hand auflegt während dem schreiben?

Kommt auf den Schreibstil an. Wenn man mit der Spitze des Stiftes zu weit von der Oberfläche des Displays kommt (ich hebe die Stiftspitze z.B. ziemlich weit an, wenn ich meinen Handballen verschiebe), kann es sein, dass man mit dem Handballen aus Versehen Eingaben macht. Das ist aber auch kein unlösbares Problem, da man im Gerätemanager einfach das Touch ausschalten kann, solange man schreibt, und danach wieder einschalten kann... das ist auch sehr gemütlich per Shortcut machbar (ich hab das bei meinem ATIV z.B. in der Taskleiste).

Und wie sieht es in der Praxis mit der Akkulaufzeit aus?

Leider deutlich schlechter als bei vielen neueren Geräten (allerdings sind diese dann 3 Leistungsklassen tiefer angesiedelt - das X230T hat ja richtige 35W CPUs und ist somit auch ein vollwertiges Notebook). Kannst je nach gewünschter Displayhelligkeit und Optionen (z.B. aktive Handschrifterkennung usw.) beim Mitschreiben zwischen 4 und 10 Stunden erwarten. Mit dem kleinen Akku entsprechend die Hälfte...

Danke für die Info.
Haben sie das Multitouch?
Wenn ja wie ist er?
Flüssig? Oder doch nicht lohnenswert?
Den ich habe nur mit Macprodukten gearbeitet und wie wir wissen kann kein Tablet im Touchbereich
das Wasser reichen finde ich zumindest.
Ist das Display beim Outdoor schärfer?

Mfg Acar

Ich habe selbst kein X Tablet mehr, darf aber regelmäßig alles zwischen X61T und X230T begutachten...

Multitouch: Oberflächenabhängig. Mit Windows 8 ist das flüssig... aber m.E. nicht nützlich beim Arbeiten.
Outdoor: Etwas weniger "grieselig" vom Bild her und natürlich heller. Schärfer würde ich nicht sagen.

Bezüglich der Stifteingabe empfehle ich, mal das Surface Pro auszuprobieren - habe selbst ein x220t und ein Surface Pro und die Stifteingabe ist auf dem Surface einfach viel feiner und genauer.

Tatsächlich? Das ist dann natürlich als "Ich nehme immer ein Netzteil mit" Gerät nicht verkehrt...

Tatsächlich? Das ist dann natürlich als "Ich nehme immer ein Netzteil mit" Gerät nicht verkehrt...
Das alte Surface Pro (das ich habe) ist bei der Akkulaufzeit ungefähr so gut oder schlecht wie ein x220t mit 6-Zeller (4-5h). Das Surface Pro 2 mit Haswell soll irgendwo im 8h-Bereich angesiedelt sein - das sollte meistens reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da merke ich wieder, wie sehr ich durch den Atom in meinem Tablet verwöhnt werde... nach bereits 5h (halbstündige Pausen abgezogen => 4h) Nutzung heute bin ich bei knapp 80% :D

Da merke ich wieder, wie sehr ich durch den Atom in meinem Tablet verwöhnt werde... nach bereits 5h (halbstündige Pausen abgezogen => 4h) Nutzung heute bin ich bei knapp 80% :D
Ist das ein Bay Trail?
Mir ist Akkulaufzeit > 4h nicht besonders wichtig - ich benutze das SP als reines Notizen / Skizzen-Gerät zusätzlich zu meinem Haupt-Notebook, und habe obendrein meistens Netzanschluss.

Nein noch Clover Trail. Bay Trail Geräte gibt es glaub ich noch gar nicht zu kaufen, oder?

Ich könnte auch überall an Strom ran, aber es ist einfach so nervig, immer überall erst das Netzteil anschließen zu müssen... so hab ich daheim am Nachttisch und auf dem Schreibtisch Netzteile und sonst halt Akku...

Wenn ich täglich 9h am selben Fleck arbeiten würde, würde ich's wohl auch so handhaben wie Du, ist aber leider nicht so :(

Was ist das surface pro?
Caputo haben sie auch ein multitouchfähiges Display?

Das Surface Pro ist ein Tablet von Microsoft mit Ivy Bridge-ULV-i5, FHD-Display auf 10", Multitouch und Wacom-Digitizer. Das Surface 2 Pro ist der Haswell-Nachfolger.

Ist es vergleichbar mit einem x230t oder warum wird das hier erwähnt?
Kenn mich damit gar nicht aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben