X2xx Tablet X230t Windows 10

Tobestar

New member
Themenstarter
Schönen Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand getraut hat, die Windows 10 Preview auf seinem Gerät zu installieren. Ich selbst nutze Win 7 nachdem mich Win 8 überhaupt nicht überzeugen konnte.

Schönen Tag!

Hallo,

gestern hab ich auf mein X230T die Technical Preview von Windows 10 installiert.
Wow, funktioniert richtig gut.

Die Kalibrierung für das Display ist suber. Läuft mir der Stift im Randbereich unter Windows 7 davon ... bei Windows 10 minimal. Flicks sind ebenso möglich.
Fingereingabe: Sehr präzise!

Mein erster Eindruck: Super!

Ich habe Win 10 Preview zum Spaß mal auf einem X61t installiert. Braucht mit normaler HDD relativ lange zum Starten, lässt sich dann aber ganz gut bedienen. Stift funktioniert gut, musste auch sonst keine Treiber von Hand installieren.

Ich hatte Win10 kurz auf dem X230t - die Charms-Bar habe ich schon vermisst, aber wirklich gescheitert ist es dann vor allem an einem kleinen Problem: Die "Display drehen"-Taste funktionierte bei mir partout nicht, trotz korrekt gesetzter Einstellungen. Daher nun wieder Windows 8.1...

Geht die Taste bei dir?

Nein, die Taste geht bei mir auch nicht.
Nachdem ich die Taste nie brauche wäre ich darauf auch nicht gekommen. Wenn ich schreibe lasse ich die Bildschirmausrichtung. Ich lege ein Federmäppchen (oder was auch immer) unter um eine Schräge zu bekommen.
Denn wenn sich das Display dreht, steht das Bild am Beamer Kopf. Diese Problem konnte ich nur über ein Federmäppchen lösen :-)

auf meinem x220t gehts nicht, hängt sich beim installieren auf.

liegts am deaktivierten uefi oder kann ich die iso nicht mit dem win7 usb tool aufn stick kopieren?

Hallo zusammen.

Ja ich habe es auch versucht. Habe die Preview auf eine alte HDD im X201i installiert. Läuft prima.

Und auf meinem X60s habe ich mal ein Updte von Windows 7 HP gemacht auch hier alles gut.
Nur beides halt noch nicht auf meinen SSDs. Daher natürlich nicht so schnell.

Einziges Manko: Scrollen mit dem Trackpoint in Startmenü und im ModernUI geht nicht. Habt ihr auch das Problem?

LG, Preacher2014

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben