X2xx Tablet X230T Wacom Treiber vs Adobe Illustrator

Kostja_Bugs

New member
Themenstarter
Hallöle,

laut meiner Erinnerung kam der Fehler erst als ich mir eine neue SSD reingepflanzt habe...whatever

Adobe meint in Ihrem Supportcenter das Illustrator beim Start deshalb abschmiert, weil es Probleme mit einem Wacom Treiber gibt. (https://helpx.adobe.com/de/illustrator/kb/illustrator-cc-crash-wacom-drivers.html)

Nachdem ich ein X230T mit Multitouch habe und den original Lenovo Stift dazu erscheint mir das nur zu 50% logisch. Mein Geräte Manager konnte mir spontan auch nicht sagen welches der Wacom Treiber ist und die Lenovo Diagnose Programme haben diesbezüglich nichts erkannt oder vorgeschlagen.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder weiß bezüglich dem Wacom Treiber mehr? Meine bisherigen Googleleien haben leider kein Erfolg gehabt.

Danke und Danke

LG
Kostja

Also, im Januar hat es mit der damals aktuellen Illustrator CC-Version noch einwandfrei funktioniert.

Spiel doch einfach mal den aktuellen Wacom-Treiber auf und probier es dann nochmal.

Es ging auch vorher. Hab die aktuelle Version und geht immer noch nicht.

Welchen Wacom-Treiber? Das ist ja das Problem was ich habe. Ich habe mWn alle aktuell Treiber installiert (laut Solution Center)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben