Hallo zusammen,
ich überlege mich mal wieder ein wenig aufzurüsten.
Bisher war ich immer sehr überzeugt von den Thinkpads, aber da das X230t eingestellt wurde wird die entscheidung wieder schwer.
Meine Anwendugen:
größere Simulationen
übliche Office Arbeit
bisschen 3D CAD
rumtouchen wärend Präsenationen/ Vorlesung
bisschen Spielen
im Zug Videos gucken
Anfoderungen
Abgeleitet aus den Anwendungen, wäre auf jeden Fall ein I7 sinnvoll.
Arbeitsspeicher sollten 8 GB reichen, 16 GB wärend aber grad wengen den Simulationen nicht schlecht.
Ein bisschen Grafikperformance ist auch von nöten.
Ausgeguckt habe ich mir das X230t oder das XPS von Dell und weiß nicht genau welches das bessere ist.
Das XPS hat einen neueren CPU Generation, dafür aber im Turbo Modus 600MHz weniger.
(Leistungsvergleiche haben auch gezeigt, dass das X230t schneller ist)
Das XPS hat den Grafik Chip HD5000 gegenüber dem X230t mit HD4000
Arbbeitsspeichermäßig liegt das X230t vorne mit 16GB gegenüber 8GB. Wobei 8 GB bisher gereicht haben.
Vorteil bei Dell wäre noch, dass es keine Whitelist gibt. Grade wenn man mal dran denkt WLAN Modul etc. aufzurüsten.
Und ich glaube die Tabletfunktion ist beim XPS agenehmer. aber das ist schwer abzuschätzen.
Leitungsmäßig scheint das X230t also ein wenig stärker zu sein, aber lohnt es sich dies noch zu kaufen? Leider gibt es die
I7 Version nicht gebraucht (oder nur selten), wodurch das im gleichen Rahmen wie das neue XPS12 liegt.
Von Lenovo gibts leider kein vergleichbares NB mehr zum X230t - sehr schade.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Andreas
ich überlege mich mal wieder ein wenig aufzurüsten.
Bisher war ich immer sehr überzeugt von den Thinkpads, aber da das X230t eingestellt wurde wird die entscheidung wieder schwer.
Meine Anwendugen:
größere Simulationen
übliche Office Arbeit
bisschen 3D CAD
rumtouchen wärend Präsenationen/ Vorlesung
bisschen Spielen
im Zug Videos gucken
Anfoderungen
Abgeleitet aus den Anwendungen, wäre auf jeden Fall ein I7 sinnvoll.
Arbeitsspeicher sollten 8 GB reichen, 16 GB wärend aber grad wengen den Simulationen nicht schlecht.
Ein bisschen Grafikperformance ist auch von nöten.
Ausgeguckt habe ich mir das X230t oder das XPS von Dell und weiß nicht genau welches das bessere ist.
Das XPS hat einen neueren CPU Generation, dafür aber im Turbo Modus 600MHz weniger.
(Leistungsvergleiche haben auch gezeigt, dass das X230t schneller ist)
Das XPS hat den Grafik Chip HD5000 gegenüber dem X230t mit HD4000
Arbbeitsspeichermäßig liegt das X230t vorne mit 16GB gegenüber 8GB. Wobei 8 GB bisher gereicht haben.
Vorteil bei Dell wäre noch, dass es keine Whitelist gibt. Grade wenn man mal dran denkt WLAN Modul etc. aufzurüsten.
Und ich glaube die Tabletfunktion ist beim XPS agenehmer. aber das ist schwer abzuschätzen.
Leitungsmäßig scheint das X230t also ein wenig stärker zu sein, aber lohnt es sich dies noch zu kaufen? Leider gibt es die
I7 Version nicht gebraucht (oder nur selten), wodurch das im gleichen Rahmen wie das neue XPS12 liegt.
Von Lenovo gibts leider kein vergleichbares NB mehr zum X230t - sehr schade.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Andreas