X2xx Tablet X230T - Touchscreen reagiert nicht

emjay

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Heute habe ich frisch mein X230T (Modell N2C2AMZ) erhalten.

Ich habe das folgende Problem: Touchscreen sowie der Stift funktionieren nicht. Was ich bisher unternommen habe:
- Werkszustand wiederhergestellt.
- Via "Thinkvantage" Pen und touch eingabe resetet.
- Windows sowie Treiberupdates (von Thinkvant) installiert.
- BIOS auf "Load standard settings" F9 gedrückt.

Und trotzdem reagiert der Screen immernoch nicht auf Touchberührungen oder mit der Stifteingabe.
Selbst wenn ich manuell versuche zu kalibieren, funktioniert die "Eingabe" nicht, dass heisst, nach mehrmaligem Pressen auf dem Bildschirm passiert nichts.

Kann es sein, dass irgendwo in der Systemeinstellung diese Funktion manuell aktiviert sein muss? Oder handelt es sich bereits um ein Defekt?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Emjay

Hört sich für mich nach einem DoA Fall an.
Verkäufer kontaktieren wg. Gewährleistung oder bei Lenovo einen Call eröffnen.
Normalerweise funktioniert der Bildschirm problemlos, wenn die originale Recovery installiert ist. Man muss da nichts extra einstellen.

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum

Ok Danke für den Tipp und den Willkommensgruss :)

Ich werde den Verkäufer konsultieren.

Weisst Du zufälligerweise ob man serienmässig OnSiteSupport bekommt. Oder hätte ich das von Anfang an speziell erwerben sollen?

Hallo,
zunächst einmal willkommen im Forum. VOS muss separat erworben werden... man muss dann aber auch Glück haben an einen guten Techniker zu geraten...
Gruß Felix

Danke für den Link.
Folgendes ist dabei rausgekommen:

This product has a three year special bid limited warranty and is entitl ed to parts, labor and on-site repair service. Service is available Mond ay-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Also kann ich davon ausgehen, dass ich on-site repair habe. Oder?

Nochmals danke für den Hinweis euch allen!
------------------------
Update 23.10.2012:
In der Zwischenzeit musste ich ein Ticket bei IBM Electronic Service Call erstellen, da die internationale Hotline nicht in der Lage war, dies selbst zu tun (Technisches Problem bei Helpdesk).
Da ich nach einem Tag nichts gehört habe, rief ich bei IBM Schweiz Helpcenter an. Sie waren erstaunt, dass nach einem Tag sich niemand bei mir gemeldet hat und gemäss Seriennummer habe ich OnSite Garantie auf den nächsten Tag. Sie meinte auch, dass das Gerät eigentlich heute um 17:00h wieder einwandfrei funktionieren sollte. Aus diesem Grund hat die nette Dame das ganze eskalieren lassen und eine Email an den Verantwortlichen in Rumänien geschickt.

Eine Stunde später, erhielt ich dann ein Telefon von der Firma Computer Generated Solutions (höchstwahrscheinlich ein Partner von IBM/Lenovo) aus Rumänien: Sie können mir zurzeit nicht weiterhelfen, da ihr sogennante HHM System nicht funkioniert. Daher können sie auch nicht die Teilenummer auslesen und mir den Ersatztouchscreen liefern.
Ausserdem können sie mir auch nicht sagen, wann ihr System wieder funktioniert.

Eine Frage an Euch: Wisst Ihr zufälligerweise die Spare part nummer des Touchscreens eines X230 Tablet ?

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben tatsächlich das falsche Panel geliefert :cursing: . Und Lenovo "insitierte" dass sie alles richtig gemacht haben!

Seit der Techniker mein Notebook auseinander genommen hat, funktionieren folgende Komponenten nicht mehr:
- Rotationsknöpfe auf dem Bildschirm (rechts neben Power ON)
- Wireless LED
-Standby wenn man den Bildschirm zuklappt (Recovery und Clean Install haben nichts gebracht)

Wer von Euch hat auch so einen unkompetenten Support erlebt bei Lenovo ?

Danke für den Link.
Folgendes ist dabei rausgekommen:

This product has a three year special bid limited warranty and is entitl ed to parts, labor and on-site repair service. Service is available Mond ay-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Also kann ich davon ausgehen, dass ich on-site repair habe. Oder?

Nochmals danke für den Hinweis euch allen!
------------------------
Update 23.10.2012:
In der Zwischenzeit musste ich ein Ticket bei IBM Electronic Service Call erstellen, da die internationale Hotline nicht in der Lage war, dies selbst zu tun (Technisches Problem bei Helpdesk).
Da ich nach einem Tag nichts gehört habe, rief ich bei IBM Schweiz Helpcenter an. Sie waren erstaunt, dass nach einem Tag sich niemand bei mir gemeldet hat und gemäss Seriennummer habe ich OnSite Garantie auf den nächsten Tag. Sie meinte auch, dass das Gerät eigentlich heute um 17:00h wieder einwandfrei funktionieren sollte. Aus diesem Grund hat die nette Dame das ganze eskalieren lassen und eine Email an den Verantwortlichen in Rumänien geschickt.

Eine Stunde später, erhielt ich dann ein Telefon von der Firma Computer Generated Solutions (höchstwahrscheinlich ein Partner von IBM/Lenovo) aus Rumänien: Sie können mir zurzeit nicht weiterhelfen, da ihr sogennante HHM System nicht funkioniert. Daher können sie auch nicht die Teilenummer auslesen und mir den Ersatztouchscreen liefern.
Ausserdem können sie mir auch nicht sagen, wann ihr System wieder funktioniert.

Eine Frage an Euch: Wisst Ihr zufälligerweise die Spare part nummer des Touchscreens eines X230 Tablet ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben