X2xx Tablet X230t kaufen oder nicht?

Kleiner-Schwabe

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

wie ihr sehr bin ich ganz neu hier. Bin gerade am überlegen ob ich mir ein x230t mit 16GB ram und 240GB ssd festplatte kaufen soll.

Was ich damit vor hab:

- Programmieren - C-Programme - Mikrocontroller
- CAD - SolidEdge 3D Zeichnungen
- Photoshop Bildbearbeitung ab und zu
- Office (Das übliche)
- HD Filme schneiden ab und zu
- Ab und zu Film auf der Zugfahrt anschauen!(Blu-Ray mit externem Laufwerk)
- und manchmal einen großen Bildschirm zuhause anschließen, um dort mal einen film abzuspielen und zu zeichnen.

Ist so ein x230t für mich dort geeignet oder sagt ihr das es das falsche wäre?

Vielen Dank!!!

Ich sehe noch kein Anwendungsgebiet welches ein Tablet erfordert? Warum nicht das X230?

ich denke nicht, dass es dafür ein Tablet sein muss. Würde dir gar ein T430 empfehlen, v.a. wegen des größeren Bildschirms mit höherer Auflösung; gerade beim Programmieren ist das viel Wert.

Ach ich habe vergessen. Das ich auch gern mal abends auf dem sofa sitz und einfahc kurz zu skypen, facebook, internet surfe und dsa übliche tu! zum anderen studiere ich und dachte vielleicht wäre es sehr geschickt kurze Zeichnungen, Notizen aufzunehmen?! oder meint ihr das es nicht wirklich dem enspricht?

Würde es den dafür genügen von der Leistung und dem Grafikchip? Hat jemand erfahrung?

Sagen wir es mal so:

Vor drei Jahren hätte so ein Teil es bis auf die Grafik wohl mit jedem Desktop aufnehmen können und aktuell schnellsten Desktops werden wohl bestenfalls 2x, vielleicht 3x schneller sein wenn man die Workstations die Strom in KW Bereich durchheizt außer acht lässt.

Andererseits warte ich gespannt welche Geräte Windows 8 hervorbringen wird.

X240t ohne Tastatur und unter 1Kg Gewicht scheint das Gerät zu sein auf das ich warte...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben